Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Algensnack

"Algensnack" von FlyingSloth

0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 11
Objektiv:iPhone 11 back dual wide camera 4.25mm f/1.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:32
Brennweite:4,2 mm
Belichtungszeit:1/348 s
Blendenöffnung:f/1,8

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth24.11.2109:26
Er findets immer klasse, wenn er ein Stueck getrocknete Alge findet.

(Das Photo zeigt ganz gut die Grenzen vom iPhone Portrait Modus auf)
„Fly it like you stole it...“

Kommentare

AcidReign24.11.21 09:33
Ich finde spannend, dass das mit einem iPhone 11 entstanden ist. Mit meinem 11er hatte ich bei solchen Bildern immer das Problem, dass Bereiche wie unter der Schnauze des Hundes, die vom Motiv "eingerahmt" waren scharf waren, obwohl sie zum Hintergrund gehören.
Das macht das 13er mit dem Lidar Scanner viel besser. Aber hier hat scheinbar das 11er es auch gut hinbekommen.

Spannend wäre wie sich das neue Portrait-Modus von Photoshop im Vergleich schlagen würde. Wenn du mal die "nicht-Portrait" Variante da rein packen würdest. Damit habe ich nämlich in letzter Zeit echt gute Erfahrungen gesammelt.
ApfelHandy424.11.21 09:34
FlyingSloth
(Das Photo zeigt ganz gut die Grenzen vom iPhone Portrait Modus auf)

Das Foto wäre ohne den Portrait-Modus sicherlich deutlich schöner und natürlicher.
FlyingSloth
FlyingSloth24.11.21 09:49
da gebe ich dir vollkommen recht, ich nehme den eigentlich nie her. aber da es schnell gehen musste und ich nicht aufgepasst habe, bin ich irgendwie in den portrait modus gerutscht, leider.
ApfelHandy4
FlyingSloth
(Das Photo zeigt ganz gut die Grenzen vom iPhone Portrait Modus auf)

Das Foto wäre ohne den Portrait-Modus sicherlich deutlich schöner und natürlicher.
Fly it like you stole it...
AcidReign24.11.21 10:09
FlyingSloth
bin ich irgendwie in den portrait modus gerutscht, leider.

du kannst ja das Original ohne Portait-Modus ohne Probleme "zurückholen"
Leichtbau
Leichtbau24.11.21 12:52
Ich finde Hund und Foto äußerst gelungen.

Die Schwächen des Portraitmodus fallen bei diesem Bild doch nur demjenigen auf, der in das Bild rein zoomt. Und wer sowas macht, hat in dem Moment doch eh nichts mehr mit Fotografie am Hut.
robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland
ApfelHandy425.11.21 14:45
FlyingSloth
da gebe ich dir vollkommen recht, ich nehme den eigentlich nie her. aber da es schnell gehen musste und ich nicht aufgepasst habe, bin ich irgendwie in den portrait modus gerutscht, leider.
ApfelHandy4
FlyingSloth
(Das Photo zeigt ganz gut die Grenzen vom iPhone Portrait Modus auf)

Das Foto wäre ohne den Portrait-Modus sicherlich deutlich schöner und natürlicher.

Das Schöne an der Sache ist, dass du es im Nachgang sogar noch deaktivieren kannst ... Einfach das Foto bearbeiten und dann auf oben auf "PORTRAIT" tippen. Gerne dann das "normale" Foto nochmal hochladen ...
ApfelHandy425.11.21 14:48
Leichtbau
Ich finde Hund und Foto äußerst gelungen.

Die Schwächen des Portraitmodus fallen bei diesem Bild doch nur demjenigen auf, der in das Bild rein zoomt. Und wer sowas macht, hat in dem Moment doch eh nichts mehr mit Fotografie am Hut.

Also für mich ist Fotografie auch ein technisch sauberes Bild ... und nun?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.