Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An alle Besitzer der Magic Mouse

An alle Besitzer der Magic Mouse

OrinocoDelta23.04.1010:07
Hallo @all

Ich habe seit ca. 3 Monaten die neue "perfekt" Magic Mouse; allerdings ärgert mich eine Sache...

Seitlich, also links und rechts - da wo üblicherweise der Daumen (links) und der kleine Finger (links) - so ists bei mir aufliegt, bilden sich vermehrt grau-schwarze Punkte.
Zuerst dachte ich, dass es einfach eine Verschmutzung ist; aber letztendlich stellte ich fest, dass es Abplatzungen vom Metallgehäuse sind. Das hängt sicherlich mit der
normalen Schweissbildung zusammen... Es sind eben mehrere ganz ganz kleine Punkte, die man aber sehr gut erkennen kann...

Ich finde das extrem ärgerlich. Ich glaube ist die Mouse mal 1 Jahr alt, sieht das ganze extrem unschön aus - und das in diesem Preissegment!

Nun wer kann das ganze bestätigen oder hat es auch schon an seiner Mouse bemerkt?


0

Kommentare

Frahelo
Frahelo23.04.1010:21
Auch mit Lupe kann ich bei meiner nichts derartiges feststellen.
0
Urkman23.04.1010:22
Bei mir ist da nix. Alles OK.

Urkman
0
OrinocoDelta23.04.1010:25
Nun bin noch auf andere Feedbacks gespannt; ich schwitze ja nicht wie ein Wasserfall, aber definitiv links und rechts am Metallgehäuse sind die Flecken/Abplatzungen!
Kann ja nicht sein, das ich ein Einzefall bin oder habe ich eine Montags MagicMouse erwischt??? Mache später noch Fotos....
0
FloMac23.04.1010:34
Bei mir ist da auch nix. Alles ok.

0
honett
honett23.04.1010:36
Hallo Alle.

Ich habe meine Magic Mouse von Anfang an und habe sie täglich im gebrauch, bei mir ist nichts zu sehen und sie sieht aus wie neu!

Gruß
honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Bruni
Bruni23.04.1010:40
Bei mir auch keine Spur von Punkten.
0
pathip
pathip23.04.1010:42
meine Maus, gekauft gleich bei Erscheinen, ist noch wie neu!
0
MacSnouch
MacSnouch23.04.1010:43
OrinocoDelta
Hallo @all

Ich habe seit ca. 3 Monaten die neue "perfekt" Magic Mouse; allerdings ärgert mich eine Sache...

Seitlich, also links und rechts - da wo üblicherweise der Daumen (links) und der kleine Finger (links) - so ists bei mir aufliegt, bilden sich vermehrt grau-schwarze Punkte.
Zuerst dachte ich, dass es einfach eine Verschmutzung ist; aber letztendlich stellte ich fest, dass es Abplatzungen vom Metallgehäuse sind. Das hängt sicherlich mit der
normalen Schweissbildung zusammen... Es sind eben mehrere ganz ganz kleine Punkte, die man aber sehr gut erkennen kann...

Ich finde das extrem ärgerlich. Ich glaube ist die Mouse mal 1 Jahr alt, sieht das ganze extrem unschön aus - und das in diesem Preissegment!

Nun wer kann das ganze bestätigen oder hat es auch schon an seiner Mouse bemerkt?


... was hast du fuer einen Schweiss??? Ich kann es verstehen wenn die MagicMouse meiner Frau diese Anzeichen haette denn sie ist Thai und die futtern ja so scharf dass ein normalsterblicher die Patschen aufstellt.....

Also hier bei 2 Magic's nichts, keine Anzeichen.
Was mich nervt ist dass sich der Batteriedeckel des Oeftren selbststaendig machet... aber es ist auszuhalten.

Liebe Gruesse!!!

Martin

„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
OrinocoDelta23.04.1010:48
Nun ganz normale, ich nutze die mouse eben täglich von morgens bis nachts, aber übermässig schwitzen - NEIN! Nun das Material ist wohl bei jedem von uns gleich...
Echt seltsam, aber schaut Euch später mal die Fotos an...

Auf jeden Fall habe ich sowas am MacBook Pro nicht, auch nicht an der Alu Tastatur und auch nicht am iPhone 2G...
0
tjost
tjost23.04.1011:00
Da bist Du wohl ein tragischer Einzelfall.
0
mazun
mazun23.04.1011:17
Nein, kein Einzelfall.

Ich habe solche Spuren zwar nicht an der Magic Mouse, da ich sie erst seit einem Monat benutze, aber an der rechten Handballenauflage meines Macbook Pros. Ich meine, dass es sich dort um das gleiche Material und Oberflächenbehandlung handelt.

Dort sind sie aber komischerweise erst seit ein paar Wochen sichtbar und ich habe das Gerät schon seit fast 3 Jahren.
Ich denke es sind definitiv Spuren einer chemischen Reaktion. Aber ich glaube kaum, dass es Schweiss ist.
Meine Vermutung ist, dass es mit Handcreme zu tun hat. Ich hatte den Winter über sehr trockene Hände bekommen und dann über eine Woche lang täglich eine Handcreme benutzt. Das fällt mit dem Erscheinen der schwarzen Punkte auf meinem MBP zusammen und da ja vorher jahrelang nichts am Gerät zu sehen war, denke ich schon, das es da zumindest in meinem Fall einen Zusammenhang gibt.

Benützt Du denn eine Creme?

Mein Problem mit der Magic Mouse ist eher, dass die Touchoberfläche manchmal nicht sofort reagiert, wenn ich schwitzige Hände habe.
0
Kevek23.04.1011:44
Also, ich verwende keine Handcremen und habe diese Abnutzungserscheinungen auch auf meinem Macbook Pro an der Handballenauflage.
Meine Magic Maus ist allerdings in Ordnung, keine Spuren erkennbar.
0
mazun
mazun23.04.1011:51
ok, soviel zu meiner Theorie...

Ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn es jetzt am Schweiss läge. Sicherlich verändert er sich auch über die Jahre. Oder ich hab mein Book früher anders benutzt, mit angeschl. Maus z.B. aber ich weiss es nicht mehr so genau.

Kevek
hast du auch noch ein älteres MBP? Würde mich interessieren, ob es bei den Uni-Bodys auch passiert.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ23.04.1011:52
Bei meinem MacBookPro auch (3,1 2,2ghz). Dort sind 4 schwarze Pünktchen links vom Touchpad und unterhalb des Touchpads zeichnet sich leicht gesprenkelt die obere Fläche des Displayrahmens ab. Daher denke ich liegt es bei meinem Gerät nicht unbedingt an einer Creme..
0
Kevek23.04.1012:54
Ich hab ein Macbook Pro 4,1. Also noch kein Unibody.
0
PaulMuadDib23.04.1013:27
Ich habe ebenfalls diese Maus täglich im Einsatz. Keinerlei Spuren sichtbar. Wie da was bei Dir abplatzen kann, finde ich komisch. Es ist doch eine Alu-Legierung. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die Oxidschicht nicht dicht ist.

Schweiß ist extrem Aggressiv. Die wenigsten Materialien halten das auf Dauer vollkommen ohne Schaden aus.
0
OrinocoDelta23.04.1013:29
Nun dann schaut es Euch jetzt mal selbst an - hier ein Foto!
0
OrinocoDelta23.04.1013:35
Und hier mal als Vergrösserung!
0
PaulMuadDib23.04.1013:43
OrinocoDelta
Und hier mal als Vergrösserung!

Ich würde sagen, daß ist Fehler in der Eloxierung, der jetzt sichtbar wird. Da die Maus noch kein halbes Jahr alt ist, könntest Du es mit einem Umtausch versuchen.
0
OrinocoDelta23.04.1013:53
Nun, umtauschen auf jeden Fall - im Frankfurter Apple Store. Auf der anderen Seite wollte ich einfach mal hier eruieren, wie es bei anderen aussieht!
Es ist schon richtig das Schweiß, Creme, Fette, etc. nicht immer unbedingt Freunde von bestimmten Oberflächen sind - aber stellt Euch das ganze mal
nach eins oder zwei vor; dann habe ich kein Unterteil mehr, sonder eine Magic Cheese Mouse. Ziemlich ärgerlich sowas.
0
mazun
mazun23.04.1014:02
hab gerade gesehen, dass meine Magic Mouse auch einen solchen Punkt hat. Mal sehen ob es mehr werden...
Wenn das neue iPhone tatsächlich einen Alurahmen bekommen sollte, na dann gute Nacht.
0
OrinocoDelta23.04.1014:10
Ich habe mir gerade den Spass gemacht und Steve mal diesen Link hier zum Forum und den Link zum Bild geschickt!
Weiterhin habe ich Ihm mal das Problem auf Englisch geschildert und Ihn gebeten kurz und knapp dazu Stellung zu nehmen.

Glaubt man diesem Link hier: könnte ja
mit viel Glück eine kurze, knappe positive oder negative Nachricht von Ihm zurück kommen.

In jedem Fall denke ich jetzt immer mehr, dass es früher oder später bei vielen anderen auch auftreten wird.
Gründe: a) Putzmittel, Cremen, Schweiß, was auch immer! Es ist doch wie mit dem kleinen weißen Macbook;
viele hatten Risse en masse, einige gar keine und wenige nur fast unsichtbare.

Letztendlich sollte so etwas in keinem Fall auftreten, aber einfach mal auf Steve, Apple Store Frankfurt und auf weitere
Feedbacks von hier warten.
0
MacGay
MacGay23.04.1014:25
Ich hatte so etwas bei einem Rasierer...
Es lag ein ein Fehler bei der Lakierung und wurde von der Firma Braun kostenlos ohne Probleme getauscht...

Denke Apple wird da nicht anders seine Kunden behandeln...
0
Quarkbrötchen23.04.1014:58
Genau diese schwarzen Punkte habe ich bei meinem iPhone der ersten Generation.
Meine Magic Mouse ist aber völlig intakt.

Das Material scheint Lufteinschlüsse zu haben, also kleine Blasen, und der Abrieb des Materials bei langer Benutzung lässt diese dann sichtbar werden.
0
b@man;o)
b@man;o)23.04.1015:28
bei mir is nix, absolut nix......
0
seven23.04.1016:23
Meine Maus habe ich seit Mitte Januar und täglich ca. 10 Stunden in Benutzung. KEINE Spuren zu sehen.
0
barabas23.04.1016:26
Kenne ich auch, allerdings bislang (noch) nicht von der Magic Maus.
Bei meinen ehemalige Powerbook Titanium löste sich die "Farbe" genau dort ab wo der Handballen zum liegen kam. Das Teil wurde damals ausgetauscht, aber bereits nach einigen Wochen löste sich auch beim Ersatzteil die Farbe genau an derselben Stelle wiederum ab. Das war seinerseits im übrigen keine Ausnahme, mehrere User berichteten über genau dasselbe Problem. Das Nachfolgermodelle, das G4 Powerbook war hier wiederum besser.
Ich verstehe auch nicht das man diese Teile lackieren muss, von Haus aus grauen Kunstoff benutzen und es gäbe keine Probleme.
0
ScherzkeCks23.04.1016:28
Bei mir auch nichts zu sehen, auch im täglichen Einsatz seit erscheinen!
0
AudioCream23.04.1019:24
Solche Diskussionen gibt es nur im Reich des Wohlstands, wo die Pünktchen auf der Maus zum letzten Rückzugsgebiet der Sorge erklärt werden : )
Man kann sich sehr ärgern, man muss aber nicht.
Hier kein Mausproblem.
0
r.breiner
r.breiner23.04.1022:11
Nutzt Du eine Handcreme (müßte auch nicht täglich sein), die da vielleicht irgendwas angreift?
0
etrex
etrex23.04.1022:36
Ich habe die MM seit 9.11. im täglichen Einsatz von früh bis .... und sie sieht immer noch wie neu aus.
0
barabas23.04.1022:52
@ AudioCream

Das Problem ist, - die Punkte sind hier erst der Anfang, irgendwann sieht es dann so aus.... (ich hatte es versucht selber etwas zu lackieren, auch das war erfolglos)
0
Request
Request24.04.1000:34
Mein iPhone (also das Classic) hat dies auch am Rahmen...umtauschen und gut ist...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Terpentine Cat
Terpentine Cat24.04.1009:12
Also, ich nutze keine Handcreme und bei meiner Magic Mouse blättert auch die Farbe ab. De sieht jetzt genauso aus, wie die auf dem Photo...
0
eribula
eribula24.04.1010:10
Unbedingt umtauschen. Beim Tibook weiter oben siehst Du ja das Endstadium. War auch einer der Betroffenen. Ziemlich bescheuert und sehr sehr ärgerlich.
0
A2SW24.04.1010:48
auch nix
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.