Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>All-in-one-Tool gesucht; ERP, CRM, Auftragsbearbeitung, usw.

All-in-one-Tool gesucht; ERP, CRM, Auftragsbearbeitung, usw.

macdevil
macdevil12.05.0913:31
Ahoi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem All-in-one-Tool um Kundendaten zu verwalten, Ressourcen zu planen, Auftragsbearbeitung von Angebot, Bestätigung, Rechnung bis zu Mahnung/Inkasso.

Ich habe mir Revolver Office angeschaut, eigentlich ne tolle Software, aber doch fast zu mächtig.

Gibts da was kleines, feines für einen 2-Mann-Betrieb?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.1012:13
macdevil
Ahoi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem All-in-one-Tool um Kundendaten zu verwalten, Ressourcen zu planen, Auftragsbearbeitung von Angebot, Bestätigung, Rechnung bis zu Mahnung/Inkasso.

Ich habe mir Revolver Office angeschaut, eigentlich ne tolle Software, aber doch fast zu mächtig.

Gibts da was kleines, feines für einen 2-Mann-Betrieb?

Hast du da was gefunden? ich suche genau das gleiche!

cheers

simon
0
BvK16.03.1012:26
Ich würde fast sagen: vergiss es, es ist ein mühsamer Weg wenn es wenig kosten soll.
Die kommerziellen Systeme, die heterogene Clients bedienen können sind selten und teuer und basieren auf Datenbanksystemen wie Filemaker oder C4d.
Bei den OpenSource Dingern muss auch noch viel passieren bis sie brauchbar sind.

Schau mal da, aber es ist frustrierend:

http://www.osxpert.biz/
http://www.heise.de/software/download/o0g2s3l11k1
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.1012:32
na, kosten darf es schon etwas, verdiene damit ja dann meine Brötchen
0
esailor16.03.1013:02
Schon mal da vorbei geschaut:

http://www.uhrwerk.com/powerAD

gibt´auch in einer Mietvariante.
0
dedj16.03.1013:14
Ok ich stehe etwa vor dem gleichen Problem jedoch suche ich etwas für den Handel.

Habe denke ich mal fast alles was es für den Mac gibt probiert.

Werde nun aber bei MSU!Fakt bleiben und mir zum 1.april dieses Kaufen.

Topix hat ein tolles Angebot Software ist auch super nur komme ich mit den 5000Punkten nicht ganz hin im Jahr und dann wird es schon nicht mehr so günstig
Index!Firma hat mir gar nicht gefallen
Fileworker ist mir zu teuer im vergleich was ich bei MSU bekomme
Revolver für andere Branche

wenn jemand noch was tolles hat immer melden

@ Simon schau mal hier
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.1013:19
Danke euch schon mal..

Revolver Habe ich mir auch angeschaut, ganz nett, hat aber im netz sehr viele kritiken bzw. schlechte noten punkto support etc.. und zuverlässigkeit.. erhalten

Im moment schau ich mir noch mini Büro an. auch gut. nur kann ich dass nicht mit dem iPhone syncen...

cheers
0
johnstart
johnstart16.03.1013:37
@ Simon

wir hatten auch lange rumgedoktert und am uns am Ende für Revolver entschieden. Ist zwar nicht ganz so einfach hinsichtlich Bedienung und manchmal auch etwas buggy aber an sich ne wirklich gute sache. Vor allem dass ich jetzt online von überall auf alle meine infos im Büro zugreifen kann. Wir haben den KAuf bislang nicht bereut. Support war auch ok und kompetent.
0
bejema16.03.1013:42
Schon mal folgendes untersucht:
http://www.monkey-office.de/product/product.html
- zuverlässig und bezahlbar -

oder

http://archiv.de.4d.com/Katalog/Kategorie:Entwickler

Nicht nur wegen REVOLVER!´s Support e.t.c. gibt es im Netz viel Kritik bzw. schlechte Noten.
Auch bei MSU Berlin mit Ihrer Verkaufs- und Supportstrategie (z.B: sehr selstbewusste Preisgestaltung bei der Hotline) spalten sich die Erfahrungswerte.

Just my 2 Cents.
0
hidalgo16.03.1013:46
Da gibt es noch xTuple oder Elements CRM
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.1014:01
Elements CRM sieht super aus, kann man aber wie ich sehe nur per Month/user bezahlen.. und dass summiert sich dann..

mir wäre eine lösung die ich kaufen kann lieber. aber man weiss ja nie.

cheers
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.1015:02
was für mich auch wichtig wäre, ist die synchronisation entweder mit osx, oder direkt mit dem iphone...

sonst bringt mir das ganze ja nicht viel, wenn ich die daten nur im büro zur verfügung habe..

eine weblösung mit iphone app wäre auch toll. aber in Deutsch und CHF..

ich sehe es ist schwierig..


0
SunStar2111
SunStar211116.03.1015:43
Schau dir doch mal Grand Total an oder Firma vX / INtex Publishing. Dort gibt es auch alle benötigten Module einzeln. Einarbeitung bleibt einem aber nicht erspart.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.1019:38
okey! schau ich mir an. danke!
0
Schnapper16.03.1019:50
GrandTotal in Verbindung mit Timelog ist fast schon ne 100%-Lösung. Kann ich echt nur empfehlen. Einzig die Ressourcenverwaltung müsste man noch mit iCal tricksen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.1019:55
thx. Bin schon fleissig am testen:-D
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler17.03.1009:50
Schnapper
GrandTotal in Verbindung mit Timelog ist fast schon ne 100%-Lösung. Kann ich echt nur empfehlen. Einzig die Ressourcenverwaltung müsste man noch mit iCal tricksen.

danke für den tip! ich denke das reicht fürs erste für mich mal aus
0
Pan17.03.1011:11
Die Kombi aus Grandtotal und TimeLog ist schlicht genial! Nutze ich auch seit anderthalb Jahren. Bei umfangreichen Projekten nutze ich noch Merlin (hat auch eine Ressourcenplanung mit drin), von dem aus ich Abrechnungsdaten nach Grandtotal übernehmen kann.
Ich war anfangs auch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, bin aber bei dieser Dreierkombi hängen geblieben.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler17.03.1011:14
stimmt! ich sehe viel potenzial und mit den Apps noch mehr Flexibilität für unterwegs!

danke auch allen für die Mühe!
0
intevo18.03.1008:45
Schaut euch mal die weblösung TEAMBOX.lite an: http://www.teambox-lite.net

ist die lite version der bewährten TEAMBOX und bietet leistungserfassung, crm, finanzmodul, projektcontrolling, ...

30 tage gratis testen und dann 33,- / mitarbeiter / monat
0
Anja197307.06.1010:39
hallo, hier noch ein tipp für alle, die eine internetfähige software für ihre auftragsbearbeitung (evtl. dispo und werkstatt)suchen:

http://www.hk-orga.net/auftragsbearbeitung/index.php

hier kann mal schon mal in die Net-AHK von HK-Orga reinschnuppern. einfach name Tester, Kennwort test eingeben und ausprobieren. die software eignet sich super für handwerksbetriebe, die keine passende branchenspezifische software verwenden (wollen) und wert legen auf eine individuelle nutzungsmöglichkeit.

ich hoffe, mein tipp kommt nicht viel zu spät. erfolgreiches arbeiten!
0
macdevil
macdevil07.06.1011:22
Evt. hier auch noch ne Rückmeldung von mir, da ich den Thread vor einem Jahr eröffnet habe.

Ich fahre auch mit der Kombo TimeLog und GrandTotal sehr gut. Macht wirklich Spass und ist einfach zu bedienen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
quik07.06.1011:24
Daylite


0
steeveosx07.06.1012:03
Es gibt auch noch:

Distribute,

McBüro Warenwirtschaft,

MiniBüro,

Distribute basiert auf Apple's Core Data Technologie mit einer SQLite-Datenbank als Kern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.