Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>will jmd für mich ne app veröffentlichen?

will jmd für mich ne app veröffentlichen?

void
void17.01.0915:27
Hallo,

folgendes Szenario: Ich bin ein armer Schüler, der kein Geld für die 99$-Lizenz hat zum veröffentlichen von iPhone-Apps.

Ich habe nun eine Anwendung geschrieben, mit welcher man über GMX (free)SMS absetzen kann.
Sieht konkret so aus: GMX-Logindaten eingeben, Text tippen, Empfänger wählen, http-requests werden generiert, die sich bei GMX einloggen, die SMS absetzen und wieder ausloggen.

Je nach Tarif gibt es 10 bis 100 freesms bei GMX (durch kostenloses Testen kann man so zB 6*100 SMS umsonst verschicken)

Ich möchte die Anwendung gerne kostenlos veröffentlichen (sofern das nicht mit den Lizenzbedingungen von Apple kollidiert, aber wie ich das sehe, ist eine solche Anwendung erlaubt)

Da ich selber keine 99$ (/79€?) zahlen möchte, stellt sich nun die Frage, ob eine indirekte Distribution über DICH möglich ist.
Ganz durchdacht ist diese Idee nicht. Ich weiß zb nicht, wie Support funktionieren soll, wenn die Anwendung unter einem anderen Namen veröffentlich wird...?

Ich hoffe hier gibt es Interessenten oder zumindest Hinweise zu (rechtlichen?) Problemen.

Gruß

„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

Hellokittyhater17.01.0915:32
Frag doch mal bei GMX an, ob sie die 79 Euro für dich zahlen. Quasi macht das App Werbung für GMX und GMX ist schließlich auch der Dienst der dahintersteckt. Musst vielleicht dann dein Layout bissl mehr GMX-spezifisch gestalten, aber fragen kostet nichts... Und du willst dich ja des Dienstes nicht kommerziell bereichern, da haben sie sicher kein Problem die 79 Euro rüberzuschieben. Vielleicht kaufen sie dir ja deine Arbeit sogar ab und übernehmen das App selbst. Da ist vielleicht sogar bissl mehr verdient als die 79 Euro.
0
Rox17.01.0916:54
unrealistisch