Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>will jmd für mich ne app veröffentlichen?

will jmd für mich ne app veröffentlichen?

void
void17.01.0915:27
Hallo,

folgendes Szenario: Ich bin ein armer Schüler, der kein Geld für die 99$-Lizenz hat zum veröffentlichen von iPhone-Apps.

Ich habe nun eine Anwendung geschrieben, mit welcher man über GMX (free)SMS absetzen kann.
Sieht konkret so aus: GMX-Logindaten eingeben, Text tippen, Empfänger wählen, http-requests werden generiert, die sich bei GMX einloggen, die SMS absetzen und wieder ausloggen.

Je nach Tarif gibt es 10 bis 100 freesms bei GMX (durch kostenloses Testen kann man so zB 6*100 SMS umsonst verschicken)

Ich möchte die Anwendung gerne kostenlos veröffentlichen (sofern das nicht mit den Lizenzbedingungen von Apple kollidiert, aber wie ich das sehe, ist eine solche Anwendung erlaubt)

Da ich selber keine 99$ (/79€?) zahlen möchte, stellt sich nun die Frage, ob eine indirekte Distribution über DICH möglich ist.
Ganz durchdacht ist diese Idee nicht. Ich weiß zb nicht, wie Support funktionieren soll, wenn die Anwendung unter einem anderen Namen veröffentlich wird...?

Ich hoffe hier gibt es Interessenten oder zumindest Hinweise zu (rechtlichen?) Problemen.

Gruß

„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

Hellokittyhater17.01.0915:32
Frag doch mal bei GMX an, ob sie die 79 Euro für dich zahlen. Quasi macht das App Werbung für GMX und GMX ist schließlich auch der Dienst der dahintersteckt. Musst vielleicht dann dein Layout bissl mehr GMX-spezifisch gestalten, aber fragen kostet nichts... Und du willst dich ja des Dienstes nicht kommerziell bereichern, da haben sie sicher kein Problem die 79 Euro rüberzuschieben. Vielleicht kaufen sie dir ja deine Arbeit sogar ab und übernehmen das App selbst. Da ist vielleicht sogar bissl mehr verdient als die 79 Euro.
0
Rox17.01.0916:54
unrealistisch
wieso sollten sie ihm die app abkaufen ?
wieso sollten sie die app finanzieren?

das wird denen eher ein dorn im auge sein weil die leute dann nicht mehr über ihre werbeplattform surfen müssen bevor sie sms verschicken können

und daran ändert auch irgendeine gmx werbung im app selber nichts
0
Wowbagger17.01.0917:26
Rox

Wieso unrealistisch? Erstens könnten sie auch bei einem rein werbefinanzierten SMS-Versand daran interessiert sein, zusätzliche Kunden anzulocken. Zweitens bietet GMX den SMS-Dienst auch kostenpflichtig an, wenn das Gratis-Kontingent verbrauch ist. Diesen Dienst bequem vom iPhone (oder iPod touch) zugänglich zu machen wäre sicher ein guter Schachzug. Drittens bringt ein iPhone-Programm ein gewisses Echo in den Medien und Internetforen mit sich, das gut fürs Marketing ist, da es auch einen Pluspunkt im Vergleich mit Konkurrenten darstellt.

void

Frag wirklich mal bei GMX an, vielleicht sind sie interessiert, Dich zu unterstützen (oder geben Dir zumindest ein offizielles OK für Deine Idee). Schildere Ihnen dabei auch die Vorteile, die sie davon haben, manche Leute sind neuen Ideen gegenüber zuerst skeptisch.
0
WALL*E
WALL*E17.01.0918:02
Sprich doch vielleicht mal Jasper hier aus dem Forum an. Der hat doch vor ein paar Tagen eine App veröffentlicht.

Aber... ich glaube... den Thread von ihm hattest du auch gesehen oder? Kann mich dunkel an einen Kommentar von dir erinnern
0
jogoto17.01.0918:14
Ich weiß zb nicht, wie Support funktionieren soll ...

"Support" im App Store ist nichts anderes als ein Link auf eine Internetseite und dieser Link lässt sich je App verschieden setzen. Also kein Problem.
0
void
void17.01.0918:25
ok ich könnte gmx mal fragen, vielleicht ne ganz gute idee..
werde hier berichten, wenn ich mehr weiß.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Hellokittyhater23.01.0914:50
GMX hat wohl noch nicht auf deine Anfrage geantwortet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.