Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie nutze ich Firmware-Update 1.3???

wie nutze ich Firmware-Update 1.3???

Kissi
Kissi13.07.0722:49
Bin Neuling und weiß net wie ich das Firmware-Update nutzen kann?
Nach dem download Datei geöffnet und dann hat sich ein Art "Laufwerk" auf dem Schreibtisch gezeigt. Hab geöffnet, wo nur Hilfedaeien waren. Bin dann auf auswerfen gegangen und nu is wech:-( Im Finder is nix mehr zu finden.

MFG Kissi
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

Kissi
Kissi13.07.0723:00
man müsste ja wohl noch dazu schreiben welches:-/:-/:-/

Sorry ich meine FIRMWARE RESTORATION CD

Kissi
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0723:03
Was meinst du? Das MacBook Pro EFI Firmware Update 1.3?

Kannste gar nicht nutzen: Das EFI-Firmware-Update behebt ein Monitorproblem der 2,2/2,4 GHz 15" MacBook Pro Computer.

Oder meinst du mit Firmware-Update 1.3 die [i]Firmware Restoration CD 1.3
?
Keine Ahnung (hab noch kein Intel, und nur für die ist diese CD gedacht), aber ich schätze, als CD brennen? Also Brennordner anlegen, Dateien reinziehen, Rohling rein, brennen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0723:06
Kaputtes Schluss-Tag und keine amp; Edit-Fkt, sorry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stefan13.07.0723:29
kissi<br>
Bin Neuling und weiß net wie ich das Firmware-Update nutzen kann?

Sorry ich meine FIRMWARE RESTORATION CD
gar nicht. Das nützt nur was, wenn die Firmware durch ein Update zerschossen wurde und repariert sie.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0723:50
stefan<br>
gar nicht. Das nützt nur was, wenn die Firmware durch ein Update zerschossen wurde und repariert sie.

Nutzt aber natürlich nichts, wenn die Dateien dann auf eben diesem Rechner liegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stefan14.07.0700:25
Ties-Malte<br>
stefan
Nutzt aber natürlich nichts, wenn die Dateien dann auf eben diesem Rechner liegen.

doch, wenn man in weiser Voraussicht die CD vorher gebrannt hat.
0
Kissi
Kissi14.07.0703:09
stefan<br>
Ties-Malte
doch, wenn man in weiser Voraussicht die CD vorher gebrannt hat.

Und wie mach ich das? Muß ich dann vor edem Update so ein CD brennen?

d.h. das ich den Inhalt von dem Download brenne
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
bestbernie14.07.0709:14
Hier ist die Anleitung, übrigens auch in der heruntergeladenen .dmg.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303469-de
Du solltest übrigens in Safari unter Einstellungen-Allgemein den Haken bei"vermeindlich" sichere Dateien nach dem Download öffnen wegmachen, dann behälst du die .dmg und kannst sie auch weiterhin benutzen. Und du solltest dich möglichst auch schon vorher informieren, was du lädst oder installierst und auch wie, denn sonst kann da schon einiges schiefgehen.
0
alfrank14.07.0713:49
kissi<br>
... wo nur Hilfedaeien waren....

Und auf die Idee, diese zu öffnen und zu lesen, bist Du anscheinend nicht gekommen ?
0
Kissi
Kissi14.07.0713:56
gibt es auch mal ein Forum wo man nicht immer blöd angemacht wird, wenn man mal ne "dumme" Frage stellt.
Hatte ich net ausdrücklich geschrieben das ich noch Anfänger in Sachen bin?

Was soll das bringen, dieses Zurechtweisen(?)
Wenn ich es verstanden hätte würde ich wohl net fragen:-&
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Fenvarien
Fenvarien14.07.0713:59
kissi Viele Teilnehmer reagieren dann immer etwas gereizt, wenn man das Gefühl hat, dass der Fragesteller keinerlei eigene Anstrengungen unternommen hat, erst einmal selber das Problem zu lösen. Eine Lektüre der betreffenden News und des Links dazu hätte zum Beispiel ergeben, dass davon eine CD zu brennen ist, die man braucht, um die Firmware zurückzusetzen.
„Ey up me duck!“
0
alfrank14.07.0714:00
Dann schreib' bitte auch, daß Du die Hilfedateien gelesen, aber nicht verstanden hast !

Wenn Du sie aber nicht gelesen hast, so kommt Dein Anfangsbeitrag rüber, mußt Du damit leben, daß Du mit der Aufforderung "RTFM" konfrontiert wirst...
0
alfrank14.07.0714:03
kissi: Außerdem: wenn Du von Windows kommst, dann mußt Du jetzt wirklich erst mal lernen, daß am Mac die eingebaute Hilfe-Funktion des Betriebssystems und auch die von Programmen wirklich sinnvolle Informationen bereit hält. Und ReadMe's auch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.