Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>wie am besten Ohrhörer aufwickeln?

wie am besten Ohrhörer aufwickeln?

kbundies
kbundies07.11.1121:10
Hallo, ich hatte mal gesehen (auf einer japanischen Seite - oder einem Youtube Video ?) eine geniale Methode den Ohrhörer aufzuwickeln - sah aus wie ein kleines Päckchen und konnte mit einen Kabelzug ohne Verknotung aufgelöst werden.
Das war aus der Anfangszeit des iPod - ich habe es leider nicht wieder gefunden; vielleicht hat jemand da mehr Glück gehabt und könnte mir einen Link zeigen. danke

ps: diktiert mit Siri
0

Kommentare

Holger-8007.11.1121:19
Da gibt es einige Videos dazu hier mal ein paar (vllt. ist das richtige Video dabei bzw. die richtige Methode):


0
tubtub
tubtub08.11.1100:47
ich hab die Methode aus Video 2 schon oefters angewandt. Derzeit werden sie aber bei mir nur, locker um 3 Finger gewickelt, zusammengerollt und dann in die Jackentasche oder Tasche gesteckt.

Methode aus video 1/3 waere mir zu aufwendig.

btw: du hast wirklich den kompletten Text diktiert? Wie war dein Befehl, dass in das Textfeld zu schreiben?
0
kbundies
kbundies08.11.1109:38
danke für die Links.
Ja, ich habe während der Eingabe in das Textfeld den Mikrofonbutton neben der Leertaste gedrückt und dann einfach gesprochen. Vor dem Absenden allerdings noch ein geringfügiges Edit.
0
ela08.11.1113:54
Die sehr engen Windungen am Schluss stören mich bei allen Methoden und ich wundere mich da eher nicht, dass so viele schreiben, Ihre Kabel würden ständig brechen.

Ich habe seit Jahren eine Rolle aus Kunststoff. Ich glaube meine alten Sony-Ohrhörer waren da mal drin. Die Hörer kommen in die Mitte, Klappe zu, aufspulen, fertig. Ich hatte noch keinen einzigen Kabelbruch zu beklagen. Meine ersten Ohrhörer (die Sonys) hatte ich bestimmt 10 Jahre, wenn nicht länger. Inzwischen habe ich seit einigen Jahren speziell angepasste InEars da drin.
0
Homie
Homie08.11.1114:21
Sieht doch auch ganz nett aus...

PS: Geschrieben per Hand



0
iGod08.11.1114:41
0
Dirk B.
Dirk B.08.11.1115:06
iGod

iiiiiieeehhh, ...

... Kabel in Achten aufzuwickeln ist aber grundsätzlich eine gute und kabelschonende Idee, nicht nur bei Kopfhörern; da die Kabel so nicht dauerhaft verdreht werden. Dadurch bekommt man sie auch deutlich leichter "entwirrt". Um sie am Schluss fest zu bekommen, reicht es, das Steckerende des Kabels durch die 8 ein oder zweimal hindurchzuziehen. Fest drumherumwickeln würde ich sie am Schluss auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.