Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>theoretische frage zum ipad,iphone und appel tv(1te generation)

theoretische frage zum ipad,iphone und appel tv(1te generation)

Sirniky13.02.1222:20
Guten Abend,

ich habe mal eine theoretische frage und zwar plane ich mir den kauf eines ipads.

Ist umständlich was ich vorhabe weiß ich selber aber der show Effekt macht das wieder gut.

Nu aber zur Planung bzw zur frage.

Ich will bzw stelle mir vor das ich mit dem iphone 4S ein hotspot auf mache und so ein w-lan einrichte in das ich ein ipad einbinde und ein appel tv.

Ich will dann auf dem Ipad über keynot eine Präsentation bzw filme abspielen die sollen dann über das w-lam zum appel tv geschoben werden und von da aus auf innen beamer.

Nu ist die Frage würde das so funzen wie ich das denke oder eher weniger oder gibt es sogar einen leichteren weg das zubauen?

Danke schon mal für die antworten.
0

Kommentare

madrini
madrini14.02.1206:16
Das iPad an den Beamer anschließen und evtl per iPhone steuern
„Hier könnte Ihre Werbung stehen“
0
OleHH14.02.1207:37
Nimm doch statt des iPhone einfach ein Mifi-Router.
Willst du das irgendwo öffentlich machen oder wieso Showeffekt?
0
frank1266
frank126614.02.1208:41
OleHH
Nimm doch statt des iPhone einfach ein Mifi-Router.

... oder eine AirPort Express.
0
Sirniky14.02.1209:00
soll ne mobile Lösung sein, für Schulungen nur in den meisten Gebäuden wo ich unterwegs bin ist kein offenes w-lan deswegen brauch ich a mobiles schnell einzurichtendes w-lan
0
Floe198814.02.1209:19
Ich glaub das Apple TV erster Generation unterstützt kein AirPlay/Mirroring, daher bin ich mir nicht sicher, wie du deine Präsentation auf das AppleTV übertragen willst.
Ob Geräte untereinander kommunizieren können, wenn du einen Hotspot aufmachst hab ich auch noch nie probiert, sollte jemand mal versuchen...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni14.02.1209:29
Floe1988
Ich glaub das Apple TV erster Generation unterstützt kein AirPlay/Mirroring

So isses. Ich arbeite mit einem VGA-Adapter, um Präsentationen vom iPad auf einen Beamer zu bekommen.
0
Sirniky14.02.1209:33
also Musik und videos via airplay hab ich zuhause schon vom iphone4s ans appel tv übertragen stellt sich die frage ob das mit Präsentationen geht keiner da der das ma basteln kann ich hab kein keynote auf dem iphone und auch noch kein ipad
0
frank1266
frank126614.02.1209:39
Sirniky
soll ne mobile Lösung sein, für Schulungen nur in den meisten Gebäuden wo ich unterwegs bin ist kein offenes w-lan deswegen brauch ich a mobiles schnell einzurichtendes w-lan

... eine Steckdose um eine AirPort Express mit Saft zu versorgen, gibt es eigentlich immer.
0
Sirniky14.02.1209:48
also würde das passen airport + ipad +beamer =präsentation an der wand?
0
frank1266
frank126614.02.1212:00
Sirniky
also würde das passen airport + ipad +beamer =präsentation an der wand?

Ich glaube, ohne ein Apple TV zweite Generation wird das nichts.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni14.02.1213:00
frank1266
Ich glaube, ohne ein Apple TV zweite Generation wird das nichts.

Und da würde ich momentan auf das Apple TV 3 warten…

Und iPadVGA-KabelBeamer ist keine Alternative?
0
frank1266
frank126614.02.1213:17
... dann fehlt doch der Show-Effekt
0
Sirniky14.02.1213:59
wie frank sagt dann feht der show Effekt gehen würde das schon aber wenn man mal im Raum läuft und dann weiter drücken ist Kabel eben doof (net der Welt Untergang) da alleine das ipad ja schon nen show Effekt für sich ist.

Interessiert mich halt nur ob man das ganze mobil und über irgend eine art der funk Verbindung lösen kann
0
Mungonit14.02.1214:06
Man kann das iPad auch über Keynote Remote vom iPhone aus fernsteuern. Das geht auch über Bluetooth, also fällt die Express auch weg.
Einfach das iPad mit dem VGA Adapter an den Beamer und mit dem iPhone rumlaufen.

Es gibt lediglich unter iOS 5 einen kleinen Bug, dass die Bluetooth Verbindung erst zustande kommt, wenn man diese vorher mit einem der diversen Bluetooth Foto Sharing Apps zwischen beiden Geräten geöffnet hat.

Lg
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni14.02.1214:07
Dafür gibt es dann das Programm Keynote remote im App-Store.
0
Sirniky14.02.1214:16
mungonti das ma ein Vorschlag der schon recht cool ist ^^ dann spar ich sogar noch Gewicht in dem das appel tv auch raus fällt gut dann müßten alle videos für die Präsentation aufs pad aber das wenig tragisch und mit dem handy aus zu steuern hat ja auch a netten show Effekt
0
Blodwyn14.02.1215:23
Wobei ich es echt immer noch total affig finde, mit dem iPhone eine Präsentation auf dem iPad zu steuern. V.a. machst Dich richtig lächerlich, wenn das dann mal net funktionieren sollte (kann mir die Kommentare der Apple-Gegner da richtig bildlich vorstellen ).
Warum zum Geier gibt es immer noch keine Möglichkeit nen ganz normalen Bluetooth Presenter mit dem iPad zu koppeln??? Steve hat seine Keynotes doch auch net mit dem iPhone präsentiert und technisch kann das doch wirklich kein Problem sein!?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.