Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>telefonbuch auf iphone übertragen

telefonbuch auf iphone übertragen

huhn
huhn10.12.1013:30
ich möchte die telefonbucheinträe eines siemens s68 auf das iphone übertragen, ist dies überhaupt möglich, wenn ja wie.
isync und bluetooth datenabgleich habe ich probiert. habe vom s68 einige daten auf den mac übertragen, von denen ich aber nicht weiss was sie beinhalten (info.st, contact.st etc.) nun sollte ich diese daten wohl irgendwie aufs iphone bekommen bzw. konvertieren weil das iphone - nehme ich mal an - nichts mit den ".st" daten anfangen kann.

wer hat erfahrungen damit oder weiss eine lösung.

um es gleich vorweg zu nehmen. wer sich nur unterhalten oder belustigen möchte braucht hier nicht zu posten. danke.
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen10.12.1013:33
kenne mich mit dem Siemens nicht aus, aber kannst du die Kontakte dort auf der SIM-Karte speichern?
Von der aus kann das iPhone importieren
0
huhn
huhn10.12.1013:43
ich weiss gar nicht ob die auf der sim karte oder direkt im handy gesichert sind. wie geht der import vom iphone vor sich?
0
Fox 69
Fox 6910.12.1014:27
Ganz easy. Du guckst beim Siemens in die Speicheroptionen und sicherst die Kontakte auf der SIM. Dann SIM ins iP und unter Einstellungen "SIM Nummern importieren" zieht das iP die Nummern in die Kontaktliste.
0
bma10.12.1014:34
ich würde einfach die kontakte vom siemens mit pc/mac synchronisieren und dann das iphone ganz normal synchronisieren. dann beliben auch alle einträge erhalten und nicht dieser sim quatsch wo pro numemr nur ein kontakt geht und keine firmen adressen etc mitübernommen werden. dann hat man ja nur doppelte arbeit nachher...
0
huhn
huhn10.12.1014:44
die kontakte kann ich nur einzeln sichern. da kann ich sie gerade so schnell einzeln ins ip eintippen, also keine gute lösung.

die synchronisation der kontakte mit dem mac hat bisher noch nicht geklappt, beim s68 ist das bluetooth symbol durchgestrichen obwohl ich die 2 verbinden kann. oder gibts noch ne andere möglichkeit die kontakte auf den mac zu bekommen?
0
mhmh10.12.1015:54
Ich hab das vor längerer Zeit mal mit dem PhoneManager von cnet gemacht:

http://download.cnet.com/PhoneManager/3000-2074_4-24283.html

Gibt´s soweit ich weiß als freeware.
0
huhn
huhn10.12.1017:26
das ist aber nur für nokia bestimmt
0
mhmh10.12.1017:39
huhn
das ist aber nur für nokia bestimmt

Oops! Ich dachte der PhoneDirector sei nur für Nokia und der Phonemanager für alle.
Kann mich aber irren.
0
Timotheus10.12.1017:43
Kostet zwar, ist dann aber auch einfach & schnell:
http://www.novamedia.de/de/mac-isync-plugins.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.