Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>systemabsturz bei dvd-player

systemabsturz bei dvd-player

lowtone15.10.0402:26
hallo!
ich habe seit einiger zeit folgendes problem:
wenn ich eine film-dvd ins laufwerk lege und dvd-player startet läuft der film so 10-15 min. und auf einmal hängt sich der ganze rechner auf. da geht dann garnix mehr ausser schalter drücken und neu starten. normalerweise reicht das das einmal pro dvd. heute ist er aber dann nochmal abgeschmiert!

ich habe nen 2*2 GHz G5 (2003) OS 10.3.5 und den PIONEER DVD-RW DVR-106D.
was ist da los? kennt jemand das problem und am wichtigsten: was soll ich tun?
wohlgemerkt, es handelt sich um regulär gepresste filme, nix raubbrennerei oderso.
danke für eure hilfe!
0

Kommentare

lowtone15.10.0418:00
Frashier
repariere mal deine zugriffsrechte!! (festplattendienstprogramm)

ok, rechteüberprüfung hat einiges gefunden. aber kannst du mir erklären, was genau das bedeutet und warum sich das auf den dvd-player auswirken soll / auswirkt?
0
lowtone18.10.0402:46
tzunami
Frashier

ihr immer mit euren zugriffsrechten zzz

ganz meine meinung! ist zwar sicher net blöd, die alle paar tage mal zu reparieren, aber eben gerade ist mir schon wieder mitten im film die kiste abgestürzt.
kann es sein, dass sich ein G5 beleidigt fühlt, wenn er nix zu rendern oder zu codieren oderso bekommt, und bei ner billigen dvd einfach einschläft? oder merkt der, wenn ein film doof ist und will mich vorm weitersehen beschützen?

das mit 10.3.5 könnte hinkommen und den grafik-treiber probier ich mal aus.

nichtsdestotrotz: wie hätten sich die unreparierten rechte denn auf den dvd-player auswirken sollen?
0
frashier
frashier15.10.0405:00
repariere mal deine zugriffsrechte!! (festplattendienstprogramm)
0
Tzunami
Tzunami15.10.0421:47
Liegt an 10.3.5 einige G5 Rechner haben seid dem Probleme, mich eingeschlossen, schein wohl ein Konflikt im Treiber zu sein.
<br>
<br>einer berichten das sein Player 2 DVDs durchgespielt hat, seid dem er das NVIDIAGeForce6800.dmg installiert hat (da sind auch neue ATI Treiber drin), konnte aber noch nicht genauer sagen ob der Fehler Komplett weg ist und wollte noch ein Paar Tage testen
<br>
<br>ich habe ihn auch schon drauf, bin aber noch nicht zum testen gekommen
<br>
<br>http://apple.speedera.net/download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/Mac_OS_X/downloads/022-1932.20040921.VDN88/NVIDIAGeForce6800.dmg
<br>
0
Tzunami
Tzunami15.10.0421:49
Frashier
<br>
<br>ihr immer mit euren zugriffsrechten zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.