Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>sms auf Mac speichern

sms auf Mac speichern

iThomy
iThomy13.03.1014:57
Hallo Leute

Ich hätte da mal 'ne Frage:
Gibt es eine einfache Möglichkeit, sms-Unterhaltungen als solche auf dem Mac zu speichern? (Als text-Datei oder so etwas ähnliches)
Ich bin euch für Hilfe sehr dankbar

Freundliche Grüsse
iThomy
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi13.03.1015:14
PhoneView kann das , MissingSync auch, ob es was kostenloses gibt, bin ich überfragt
0
mcjossp14.03.1013:07
SMS auf den Laptop speichern kann man so: Die SMS kopieren, in Notizen einfügen, mit dem Laptop verbinden, und schon wird sie in Mail/Erinnerung/Notizen syncronisiert. Fertig.
Habs probiert, es geht.
0
hermann2014.03.1020:00
Mit Luscious SMS geht das einwandfrei, mit oder ohne Jailbreak.
0
iThomy
iThomy28.03.1019:11
hermann20
Mit Luscious SMS geht das einwandfrei, mit oder ohne Jailbreak.

Hast du dazu noch einen Link? Im appstore bin ich zu dumm, es zu finden
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
hermann2028.03.1019:17
Das ist eine OS X Software. Mit dem iPhone funktioniert sie wunderbar.
Hier der Link:
0
iThomy
iThomy15.05.1121:10
Falls irgendwann einmal jemand auf diesen Thread stösst: hier gibt es eine App, welche die SMS-Texte auf den PC/Mac exportieren kann.

http://itunes.apple.com/ch/app/sms-export/id316914912?mt=8

Diese ist zwar auch nicht kostenlos, aber billiger als die oben erwähnte.
Gekauft habe ich sie selbst nicht, kann also keine Bewertung abgeben.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
marco m.
marco m.16.05.1106:46
@mcjossp
Wenn man eine SMS mit vielleicht 100 Einträgen hat, dann macht das Kopieren bestimmt Spass.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Alex.S
Alex.S16.05.1107:29
marco m.
@mcjossp
Wenn man eine SMS mit vielleicht 100 Einträgen hat, dann macht das Kopieren bestimmt Spass.

Stimmt aber nicht mit der iPhone Funktion Alles Kopien.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
marco m.
marco m.16.05.1114:25
Eben genau das geht ja nicht. Man kann immer bloss eine SMS kopieren. Wenn ich aber bei einem Kontakt mehrere Dutzend SMS habe, dann kopierst du dir den Finger wund.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iThomy
iThomy27.09.1122:03
Ich habe eine "ansatzweise-Lösung" gefunden.

Zuerst auf "weitere Nachrichten laden" klicken, bis man alle Nachrichten hat. Dann auf "Bearbeiten" und alle Nachrichten auswählen. Danach kann man auf "Weiterleiten" klicken, wobei es einem eine Neue SMS mit allen Nachrichten im Textfeld öffnet. Dort kann man ganz leicht alles auswählen und dann per Mail versenden.

Ist etwas umständlich, aber funktioniert besser, als jede Nachricht einzeln zu kopieren.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.