Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>raw in iphoto

raw in iphoto

pimp me up
pimp me up06.02.0813:20
hallo,

wenn ich meine lumix fz18 an iphoto anschließe werden nur die jpgs importiert, nicht die raw fotos.
benutze iphoto 6.

wie bekomme ich denn jetzt die raws in iphoto?

danke & grüße

der pimp
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.02.0813:25
Deine Kamera wird derzeit offenbar nicht von OSX unterstützt. @@
0
pimp me up
pimp me up06.02.0815:32
hmpf!
gibst nen patch oder so?


0
sonorman
sonorman06.02.0815:49
Nein, keinen Konverter für OSX oder iPhoto direkt, aber Du könntest Dir den Adobe DNG Konverter runterladen ( ), die RAW-Dateien Deiner Cam in DNG konvertieren und dann müsste es auch in iPhoto klappen.

Allerdings macht es nicht viel Sinn in iPhoto mit RAW/DNG zu arbeiten, weil iPhoto nämlich nicht direkt mit diesen Dateien umgehen kann, sondern Kopien in JPG anlegt. (Sofern sich nichts geändert hat. Habe lange nix mit iPhoto zu tun gehabt.)
0
Fontana
Fontana22.02.0823:16
http://www.apple.com/de/aperture/specs/raw.html

neueste Liste.
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.