Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
nicht benutzte Apps löschen
nicht benutzte Apps löschen
Swish
31.07.10
10:54
Hi zusammen
Kann ich in iTunes irgendwie die nicht aufs iPhone synchronisierten Apps anzeigen lassen, um sie anschliessend zu löschen?
Ich habe 100e Apps, welche ich zu Beginn mal getestet habe, jetzt aber nicht mehr nutze und die brauchen z.T. Speicher und vor allem Nerven wenn sie ständig geupdated werden ...
Hilfreich?
0
Kommentare
snowman-x
31.07.10
11:17
würde mich auch interessieren ob man irgendwie im itunes die apps löschen kann...
Hilfreich?
0
oliver
31.07.10
11:23
ein blick in die hilfe hätte genügt...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
ein.Leguan
31.07.10
11:27
Ja, selbstverständlich lassen sich Apps in iTunes anzeigen und daraus auch löschen!
Falls der Menüpunkt "Apps" nicht in der linken Seitenleiste unter "Mediathek" aufgeführt ist, muss in den "
Einstellungen
" unter "
Allgemein
" "
sichtbar
" ein Haken bei "
Apps
" gesetzt werden.
Hilfreich?
0
Swish
31.07.10
11:53
ja, schon klar, dass ich Apps löschen kann ... mein Problem, ich habe ca 300 Apps in der Liste und möchte gerne nur jene angezeigt erhalten, welche nicht auf das iPhone synchronisiert und somit von mir nicht genutzt werden!
Hilfreich?
0
snowman-x
31.07.10
12:33
oh...stimmt...da war noch die hilfe.....danke....-.-
Hilfreich?
0
kio
31.07.10
12:42
müsste es niht funktionieren wenn du einfach alle apps löscht und danach nochmal das iphone syncronisierst?
entweder er zieht dann alle app neu auf deinen rechner, oder löscht alle von deinem iphone...
„just do it....“
Hilfreich?
0
Swish
31.07.10
13:11
kio
oder löscht alle von deinem iphone...
Genau das möchte ich vermeiden ...
Hilfreich?
0
exAgrajag
31.07.10
13:26
kio
oder löscht alle von deinem iphone...
Genau das passiert auch. Das ist mir passiert, als iTunes mir iOS4-App-Updates ungefragt bzw. ohne Warnung runtergeladen hatte und somit die iOS3-Versionen weggeschmissen hatte. Ich hab das leider nicht sofort bemerkt. Dann hatte ich die iOS4-Versionen wieder gelöscht, in der Hoffung, die iOS3-Versionen würden vom iPhone zu iTunes synchronisiert. Statt dessen wurden die auch noch gelöscht.
Hab ich schon erwähnt, daß ich kein Freund von Automatismen bin, die man nicht umgehen/steuern kann?
Die App-Verwaltung von iTunes ist eine absolute Katastrophe – so wie der Rest auch.
Hilfreich?
0
Dirk B.
31.07.10
13:45
... wenn das iPhone dranhängt, siehst du auf der Synchronisationsseite in der Liste der installierten Apps, die die keinen Haken haben, ... die sind auch nicht auf dem iPhone installiert. Merk dir die oder schreib sie auf, die keinen Haken haben. Dann einfach auf die App-Seite in iTunes gehen und die Apps löschen, ... fertig.
Wenn du an den Synchronisationseinstellungen des iPhones nichts änderst, kannst du zwischen beiden Fenstern springen.
Hilfreich?
0
exAgrajag
31.07.10
13:53
Dirk B.
... wenn das iPhone dranhängt, siehst du auf der Synchronisationsseite in der Liste der installierten Apps, die die keinen Haken haben, ... die sind auch nicht auf dem iPhone installiert. Merk dir die oder schreib sie auf, die keinen Haken haben. Dann einfach auf die App-Seite in iTunes gehen und die Apps löschen, ... fertig.
Nix "fertig" – ganz großer Mist ist das. Soll DAS das vielbeworbene Apple-Feeling sein? Das die sich das überhaupt getraut haben so abzugeben, wundert mich.
Hilfreich?
0
Dirk B.
31.07.10
14:20
... sorry, aber bei mir funktioniert es genau so.
Hilfreich?
0
svepo
31.07.10
14:22
Hab das gleiche Problem.
Einzige (mir bekannte) Lösung: Manuell löschen.
Hilfreich?
0
exAgrajag
31.07.10
14:49
Dirk B.
... sorry, aber bei mir funktioniert es genau so.
DU musst dich dafür nicht entschuldigen – das hat Apple verbrochen.
Klar funktioniert das so. Es ist sogar die einzige Möglichkeit. Aber sie ist nunmal unglaublich schlecht. Es nervt mich jedes mal, wenn ich mich mal dazu überreden kann endlich mal ein bisschen Apps auszumisten. Umständlicher hätte man es nicht mehr machen können.
Eine kleiner Erleichterung gibt es aber: Die Apps-Ansicht mit Doppelklick öffnen, dann erscheint sie in einem extra Fenster. Dann muß man den ganzen Sch... wenigstens nicht abscheiben (der einzige Fall, der noch schlechter sein könnte).
Das Problem könnte so einfach stark gemindert werden: in der iPhone-App-Ansicht Kontextmenü auf einer (Auswahl) App(s)
App aus Library entfernen...
Hilfreich?
0
snowman-x
27.08.10
17:00
hab da zu dem thema auch eine frage....kann ich die apps vom iopd touch irgendwie unsichtbar machen in der liste..so das ich nur die ipad apps sehe?
Hilfreich?
0
svepo
27.08.10
17:27
snowman-x
hab da zu dem thema auch eine frage....kann ich die apps vom iopd touch irgendwie unsichtbar machen in der liste..so das ich nur die ipad apps sehe?
Nope.
Hilfreich?
0
grossejessy
28.08.10
03:17
Kannst du nicht alle App. in itunes löschen und dann dein iPhone SICHERN....
Dann sollten doch nur die in iTunes sein, die auf deinem iPhone waren....
Hilfreich?
0
ehma
28.08.10
06:31
grossejessy
Kannst du nicht alle App. in itunes löschen und dann dein iPhone SICHERN....
Dann sollten doch nur die in iTunes sein, die auf deinem iPhone waren....
Bin auch der Meinung, dass das so funktioniert. Wenn man in iTunes ein App löscht, dann kommt doch beim nächsten Syncen der "Auf Ihrem iPhone befinden sich gekaufte Objekte...."-Blabla. Dann kann man das Zeugs zurückspitzen lassen.
Hilfreich?
0
grossejessy
28.08.10
11:09
Hab's zwar noch nie gemacht.
Aber so würde ich es machen wenn ich hunderte von app hätte....
für was nur sooooo viel App. Zum ausprobieren....
Also ich Lösch meine immer gleich wieder auf m iPhone,wenn ich die für schwachsinnig halte....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
TechTicker
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...