Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>neue iMacs mit UPS oder TNT?

neue iMacs mit UPS oder TNT?

tk69
tk6925.05.0813:58
Hallo,

warte jetzt gespannt auf meinen 24-Zöller und wollte mal fragen, ob diese mit UPS oder mit TNT ausgeliefert werden?

Danke, cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Agent
Agent25.05.0814:24
Von Fall zu Fall unterschiedlich, je nach Ort und Bestellungsart / Wunsch und Verfügbarkeit der Ware (Holland, Asien...)... zumindest in der Schweiz werden die meisten "normalen" Bestellungen mit TNT ausgeliefert, Reperatur, Ersatgerät und -teile per UPS.
0
Jaguar1
Jaguar125.05.0814:31
Steht doch in deiner Bestätigungs-Email....
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tk69
tk6925.05.0814:39
Finde es nicht... Stehts in den Geschäftsbedingungen?
0
Jaguar1
Jaguar125.05.0814:45
Nö da hat es ja auch überhaupt nix zu suchen!

Du kannst doch auf's Tracking gehen und da irgendwo muss es auftauchen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tk69
tk6925.05.0815:00
Dann scheints noch bei mir zu früh zu sein:
Bei mir steht Versandmethode Schnellversand (EMEA). Und die Referenznummer im Konto bei Apple kann weder bei TNT noch bei UPS gefunden werden.
0
pixxel
pixxel26.05.0809:47
In der Auftragsbestätigung ist die Versandmethode angegeben (Schnellversand).

Nach erfolgtem Versand bekommst Du die Versandbestätigung, in der auch der Carrier angegeben ist (z.B. UPS oder TNT). Es dauert dann etwas bis man mit der Referenznummer beim Versandunternehmen die Sendung sehen kann (bei mir warens einige Stunden).

Danach taucht die eigentliche Trackingnummer (bis dahin waren Carrier Tracking Number und Delivery Reference Number bei meiner Lieferung identisch) auf, die dann auch für die Sendungsverfolgung beim jeweiligen Versandunternehmen maßgeblich ist.
Bei UPS kann man sich auch per Email über den Versand auf dem laufenden halten (lassen).
Bei mir hängt der Versandstatus etwa 6 Stunden hinterher, bin mal gespannt, ob sich das noch ändert...

Das Delivery Status Widget kennst Du?
„Das Ziel heißt überleben!“
0
tk69
tk6926.05.0811:43
hi,

danke für die detailierte Auskunft. Dann bin ich doch zu ungeduldig.

Das Widget hab ich bei mir neu installiert. Apple zeigts an, die anderen beiden nicht - verständlich.

Danke nochmals, cu und Gruß
tk
0
macnobby26.05.0817:52
neue iMacs mit UPS oder TNT

Ich dachte die sind mit Intel Core...
Ich verschwinde jetzt aber mal schnell
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.