Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>neue Xserve Cluster?

neue Xserve Cluster?

Darkv
Darkv28.08.0615:30
Auf der WWDC wurden ja bekanntermaßen die neuen Xserve vorgestellt. Den Nachrichten konnte man ja auch entnehmen, dass Intel die neuen Xeon-Prozessoren inzwischen ausliefert.

Warum nun sind die Xserve aber erst ab Oktober lieferbar. Dabei muss ich an die Situation mit den Xserve G5 denken, die eigentlich schon fertig waren aber auch erst einige Zeit später verkauft wurden, um zuerst die "Großkunden" zu beliefern, die z.B. das bekannte Virginia Tech Cluster aufbauten.

Was meint ihr, passiert das gerade ebenfalls? Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn die Geräte mal wieder in die (positiven) Schlagzeilen auftauchen würden
0

Kommentare

PowerPC
PowerPC28.08.0617:03
Denk ich nicht. Wie ich hier schon an anderer Stelle geschrieben habe lag der Erfolg des Xserve in Clustern u.a. doch wohl eher darin ein vergleichsweise billigen oder zu Zeiten des G4 Xserve auch wenig Energieverbrauchenden PPC Rack zur Verfügung zu stellen.
Im generischen x86 Markt ist da wohl Konkurenz durch bessere Lösungen, auch in Anbetracht der Tatsache das das Mac OS nun nicht unbedingt die erste Wahl ist wenn ich einen Cluster bauen will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.