Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>neue Cam - yippiiiiieeee

neue Cam - yippiiiiieeee

addicted to mac
addicted to mac08.07.1023:11
Sie ist da - die 7D mit 15 - 85mm. Doll! Ganz anderes Handling als meine "alte" Pan G1. Liegt super in der Hand und macht echt Spaß - schon das Geräusch beim Auslösen ist geili geili (schwärm)

Jetzt heißt es lernen, lernen, lernen. Wer von Euch hat das Ding auch und mag mir ein paar Tips geben?

Viele Grüße aus dem 7. Kamera-Himmel
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.07.1023:21
Endlich was vernünftiges.
Glückwunsch!
0
BenTheBig
BenTheBig08.07.1023:37
Geile Kamera - habe sie auch .

Keine Ahnung wie erfahren Du bist mit Canon-Cams und/oder Spiegelreflexkameras, aber dieses Buch ist wirklich ein sehr guter Einstieg:

Die einen sagen, dass es nur ein aufgebauschtes Handbuch ist, aber manche Dinge sind doch erheblich ausführlicher beschrieben und man lernt ne Menge.
Ansonsten nochd as DSLR-Forum .

Viel Spass mitd er tollen Kamera!

Gruß
Benjamin
0
WALL*E
WALL*E08.07.1023:45
Ich muss sagen gerade die beiden Punkte, die du als schön heraus-pointest (herrliches Denglisch ) gefielen mir an meiner 40D besser als an der 7D. Das Auslösegeräusch der 7D finde ich recht spitz und merkwürdig "doppelt". (die 40D schmatzt richtig) Außerdem lag mir die 40D mit ihrer glatten Rückseite besser in der Hand als die 7D mit dieser Kante. Aber das waren auch die einzigen Punkte die mich nicht überzeugt haben. Ich liebe diese Kamera!

Glückwunsch!

PS: Zu was brauchst du denn Tipps
0
GeWoldi09.07.1000:02
Glückwunsch! Ich glaube 7d Besitzer gibts hier einige... Also frag einfach, falls Du was wissen willst...
WALL*E Das mit dem Geräusch geht mir genau so, aber das sieht man ja auf den Bildern nicht
0
Brandy
Brandy09.07.1001:09
Tja, was soll man raten. Eventuell im Menü alle Fokusoptionen freischalten (2 sind deaktiviert am Anfang) und dann lernen, wie man ganz fix durch alle Modis steppen kann. Dann vielleicht noch den Servo AF auf die "Depth-of-Field-Preview-Taste" legen (mein Gott, da gibts doch garantiert ein kürzeres Wort für, womöglich auch in Deutsch).

Jedenfalls Glückwunsch zur neuen Cam, ich habe seit ein paar Tagen auch eine 7D.

Achja, Spiegelgeräusch... Mein erster Gedanke war "Klonk? Wieso klonk? Aua..." Die 450 hörte sich doch anders an.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL09.07.1002:45
Hab mich etwas erschreckt über das dumpfe plonk der 7d. Da fand ich meine alte D80 weitaus knackiger. Nikon insgesamt hat mir Wertigkeit vermittelt. Aber die Canon macht auch Fotos an sich schon feines Gerät.
0
addicted to mac
addicted to mac09.07.1006:48
Thx! Ja, ich werde mit meinen Fragen wohl noch um die Ecke kommen. Naja manchmal gibt es ja so kleine Dinge, die einfach gut zu wissen sind und die man nicht unbedingt im Handbuch findet.

Das nächste was ansteht, ist eine lichtstarke Festbrennweite für Aufnahmen abends/drinnen.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
WALL*E
WALL*E09.07.1012:27
Damit auch Menschen, die keine 7D haben, es nachvollziehen können
0
pcp09.07.1012:52
Schreibmaschinen im Burstmode =))
„0.o“
0
BenTheBig
BenTheBig09.07.1013:17
Na die 450D macht ja mehr nen Neiser als nen Auslösegeräusch dagegen^^.
Aber zum Beispiel gerade gegen eine 5D klingt die 7D leise.
0
meisterwenz
meisterwenz09.07.1014:27
nice
0
Moss
Moss09.07.1016:59
Glückwunsch und immer viel Licht.

Brandy
"Depth-of-Field-Preview-Taste" Canon nennt sie Schärfentiefenprüfungstaste. Immerhin ist sie genau ein Buchstabe kürzer.
0
sonorman
sonorman09.07.1017:57
Oder auch noch kürzer: Abblendtaste.
0
addicted to mac
addicted to mac10.07.1011:37
Thx folks! Ich hab ne Woche Urlaub eingebaut und ich denke, die 7D und ich werden uns da besser kennenlernen. Vielleicht fahr ich mal nac HH hoch - etwas wetterabhängig, denn bei so einer Bullenhitze ist Fotosafari nicht so prall.

Die Buchempfehlung von BenTheBig hab ich mir schon besorgt. Finde es auch echt brauchbar und es ist noch so eine kleine Kurzanleitung für rookies und für immer dabei mit dabei gewesen. Das ist echt gut!

Nochmals vielen Dank fürs feedback
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
mk27ja95
mk27ja9511.07.1023:31
jetzt müsste man nur noch Fotografieren können!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.