Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>nach kündigung: soll ich das vodafone angebot annehmen?

nach kündigung: soll ich das vodafone angebot annehmen?

scheibe brot
scheibe brot10.12.1023:30
hallo,
bin seit 98 bei vodafone und bin/war mittlerweile ein wenig genervt, da ich immer noch einen alten vertag hatte und aufgrund versäumnisse (rechtzeitiges kündigen) meinerseits 100,- € nur reinens telefonieren mit einer telefonflat hatte.
nun hatte ich regulär 1 jahr vor vertragsende gekündigt und ich bekam heute ein angebot von denen, wo ich erstmal überlegen musste, da ich ja zu o2 wechseln wollte.
das angebot beinhaltet ein:
allnet internet(?) tarif. d.h. ich kann bis zum umfallen telefonieren und internet bis 1gb, dann drosselung, soll mit gewerbeschein -15% dann nur noch 68,- € kosten
aufgrund der vielen gutschriften die ich als melkkuh für die ich bis jetzt noch bin, bekomme ich ein 32gb iphone quasi umsonst dazu.
sms ist in den tarif nicht drin(brauche ich auch nicht).
jetzt überlege ich, was ich machen soll?
die frage stellt sich, da mein vertrag regulär bis september 2011 läuft, bei o2 ist das iphone simlock frei, vodafone ist mit branding(finde ich furchtbar, kann ich doch bestimmte runterbekommen , oder?)
ausserdem würde ich gerne skype dazu benutzen ohne monatliche 10,- zusätzliche gebühr bei vodafone.

ich weiss das man bei o2 mit knapp 50,-€ dabei ist, ohne irgendwelche beschränkungen, sowie mit alles sms, flat internet usw. und branding, nur das telefon wäre nicht dabei.

jetzt überleg ich, was ich machen soll, noch 10 monate warten und und dann wechseln und hoffen neue iphones 5 sind am start, nur zahle ich dann immer noch knapp 100,- oder ich nehme das angebot an?
eure meinung würde mich interessieren...
grüsse und einen schönen abend
0

Kommentare

RubberDuck198310.12.1023:42
Was meinst du mit Branding!? Also ich habe ein Vodafone iPhone und da ist kein Branding ausser halt SIM Lock

Und für Skype muss ich keine 10€ extra zahlen. VOIP und Tethering ist auch so jetzt erlaubt. Ging vorher auch nur wenn man 2 GB Volumen haben will kostet es 10€ soweit ich weiss.

Also finde das Angebot okay aber musst du wohl selbst entscheiden
0
scheibe brot
scheibe brot11.12.1000:00
mir wurde am telefon erzählt das skypen eine zusatzfunktion wäre...
meine auch simlock, irgendwie stört mich das! kann man doch bestimmt entfernen mit jailbreak oder ähnlichen?
0
Esäk
Esäk11.12.1001:47
In 10 Monaten ist es höchst wahrscheinlich, dass es die 5er Version gibt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6911.12.1002:32
Real Flatrates gibt's zur Zeit nur bei der Telekom. Denn Vodafone und O2 behalten es sich vor, beim nutzen dieser "Flats" ( also bis der Arzt kommt), den Tarif zu kündigen.
0
chill
chill11.12.1004:17
Foxis Märchenstunde.

"U-Boot" nennne ich ihn: Taucht auf wenn's darum geht alles mögliche mit Telekomthematik in den Himmel zu lügen/loben, und ansonsten sagt er nie was und taucht wieder unter.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rene204
rene20411.12.1006:00
Da Du zwischen Vodafone und O2 zu entscheiden hast.. ich würde Vodafone nehmen, das Angebot ist nicht schlecht und wenn Du den kaufpreis des 32er auf den Monatlichen (O2)-Betrag heraufrechnest.. kommst Du auch an oder sogar über die 68 Euro im Monat.. und auf den Simlock.. wenn Du erstmal sowieso bei Vodafone bleibst, spielt es keine Rolle, und später wird es auch weider Unlock oder Jailbreaktools dafür geben....(abgesehen davon kannst Du es in 2 Jahren sowieso entsperren lassen.)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dweichelt11.12.1007:21
Da Du oben "Gewerbeschein" schreibst, bringe ich mal einen anderen Aspekt ins Spiel:

Wenn Du beruflich erreichbar sein musst und "Netz" brauchst, dann prüfe bitte, ob Du mit O2 auskommst. Ich wollte für mein iPad O2 nehmen, habe aber fest gestellt, dass ich genau an den Stellen, wo ich es dringend und regelmäßig brauche (wenn ich nicht im Büro bin) kein O2-Netz habe.

Es geht hier so oft "nur um den Preis", dass viele vergessen, dass es auch in D Ecken gibt, in denen nicht alle Netze vorhanden sind. Wenn man dann auf sein Telefon angewiesen ist, hat am am falschen Ende gespart.
0
scheibe brot
scheibe brot11.12.1014:12
erstmal vielen dank für spontane antworten, tendenz geht wohl momentan hier zu d2
Esäk
In 10 Monaten ist es höchst wahrscheinlich, dass es die 5er Version gibt.
joo, deswegen dachte ich vielleicht abzwarten... aber ich habe auch keine lust mehr soviel geld zu zahlen
dweichelt
Da Du oben "Gewerbeschein" schreibst, bringe ich mal einen anderen Aspekt ins Spiel:
Wenn Du beruflich erreichbar sein musst und "Netz" brauchst, dann prüfe bitte, ob Du mit O2 auskommst.

ich habe fest gestellt dass bei meinen kollegen, die wie ich in deutschland unterwegs an den gleichen orten bzw. plätzen gleichzeitig, ich d2 die anderen mit o2 fast immer den gleichen empfang haben, daher gibt es für mich eigendlich kaum noch ein unterschied, und wir reden hier von unterhintertupfing oder andere 100 mann seelendörfern daher wäre das für mich zu vernachlässigen...
rene204
und später wird es auch weider Unlock oder Jailbreaktools dafür geben....(abgesehen davon kannst Du es in 2 Jahren sowieso entsperren lassen.)

welche vorteile hätte ich den durch ein jailbreak?

grüsse und vielen dank erstmal










0
rene204
rene20411.12.1014:55
Kann ich Dir auch nicht sagen, Du hast aber Deine Abneigung gegen gelockte oder gebrandete Telefone gezeigt...

ich selbst habe mir in älteres T-Com Gerät gekauft und via Telekom nach Ablauf der zwei Jahre entsperren lassen.
Ging ohne Prpbleme...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hühnchen
Hühnchen12.12.1010:32
scheibe brot
ich weiss das man bei o2 mit knapp 50,-€ dabei ist, ohne irgendwelche beschränkungen, sowie mit alles sms, flat internet usw. und branding, nur das telefon wäre nicht dabei.
Nur so zur Info: als Selbständiger bekommst du bei O2 Telefon und Internet-Flat für 34,51€ (bzw 46,41€ mit 5GB statt 300MB ungedrosselt und zsätzlicher Karte für Laptop oder iPad...(nicht Kosten-Airbag - also auch nicht weniger im Monat bei weniger Verbrauch)
Aber ohne SMS (die dich ja aber auch eh nicht so interessieren) und ohne Handy-Subventionierung
0
firefox-5812.12.1011:31
Ich habe den O2on für 34,51 bei O2 für 4 Geräte (Gewerbekunde) und das ist für mich derzeit DER Hammertarif ohne echte Konkurrenz. 300MB reichen mir locker. Bei fast allen Kunden und zuhause habe ich sowieso WLAN.
Ansonsten 10€ drauf pro Monat und 5GB

Und bei der allerersten Auslandsreise weiss man sehr wohl zu schätzen wenn man ein ungelocktes Telefon hat!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.