Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>na toll...was mache ich jetzt?

na toll...was mache ich jetzt?

svenhalen
svenhalen09.01.0723:51
heh.
Kaufe ich mir meinen neuen 24" iMac noch 2006 und spare an der Märchensteuer? Neeeeeiiiin.... hab ich gedacht... bin doch nicht blöd, hab ich gedacht.... Kaufe im Dezember und ärgere dich wenn im Januar was besseres kommt? Nicht mit mir! ...hab ich gedacht.

Ok, das ein neuer iMac kommt, hatte ich nicht erwartet. Aber vielleicht doch ein kleienes Prozessor oder RAM upgrade? Neues Airport vielleicht? Wenn nicht, gibts zumindest ein neues iLife... Hab ich gedacht!

amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&

Geil, denke ich... heute nach der Keynote bestellste ihn gleich. Mit iLife 07 und iWork 07. Und jetzt? Scheiße is.

Hab zwar jetzt das gute Gefühl, dass nicht in 2 Wochen wieder was neues kommt, aber die Lust hab ich jetzt schon irgendwie verloren.


Nicht nur 79,- für iLife nicht gespart, sondern auch noch 75,- mehr Märchensteuer...


Warte ich jetzt, bis iLife und Leo rauskommen?

Wann wird das wohl passieren? WWDC im September? Oder doch schon in Paris?


Na, wenigstens ist mir jetzt klar, warum Apple letzten September noch keine weiteren Details zu Leo gezeigt hat... ES GAB KEINE ! Die müssen erst bei Vista geklaut werden!


Sorry fürs Frust abladen.
0

Kommentare

jogoto09.01.0723:57
Einen Rechner kauft man sich, wenn man ihn braucht. Und wenn man ihn braucht, kann man auch die Mwst, egal in welcher Höhe, absetzen.
*Frust fütter*
0
kefek
kefek09.01.0723:58
Ich glaub es wird bald noch ne keynote zu Leo / iLife / iWork geben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.01.0723:58
Na und, ich hab auch kein 24" CD bekommen. Man kann sich auch irgendwie künstlich aufregen. Wenn man was braucht, kauft mans, wenn man es nicht braucht lässt man es und wartet. Und dann wartet man bis ans Lebensende.
„bin paranoid, wer noch?“
0
svenhalen
svenhalen10.01.0700:09
ja, das ist mir schon klar. Ein guter Rechner ists so oder so. Brauchen tue ich ihn aber nicht, wie das halt so ist.
Im Refurb ist grad ein 24er. Wenn der morgen noch drin ist, nehme ich den.
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.01.0700:16
Da ist auch ein MacMini im refurb

Und ich hab gerade keine Kreditkarte. Damn.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tic10.01.0700:33
kefek
wann denkst du , dass diese kommt? bzw wie wird sowas angekündig und wie lang vorher?

verfolge das mit apple noch nicht so lange =)
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.01.0700:44
svenhalen
na toll...was mache ich jetzt?

Überschriften üben?! amp;

Ansonsten: Dich in Geduld üben. Neue Geräte werden schon kommen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake10.01.0703:41
Oft werden neue Rechner auch an den Dienstagen danach einfach in den Apple Store gepackt ohne auf der Keynote erwähnt zu werden, also abwarten.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
redesigner10.01.0708:00
Du armer. Mir hat die Keynote leider auch nichts gebracht. Das iPhone ist leider zu teuer für mich. Ich warte jetzt auch auf was neues. Leopard kommt schon noch...Kopf hoch!
0
smile
smile10.01.0709:32
Hmm, es geht ja hier nicht um kleine Hardwareaktualisierungen, sondern darum, dass man sich bisher darauf verlassen konnte im Januar einen Rechner mit den neuen Softwareversionen von OS X und iLife zu bekommen. Ich hatte auch darauf spekuliert. Ist schon doof jetzt einen Rechner zu kaufen und dann in 8 Wochen nochmal 150Euro für ein aktuelles OS X hinzulegen...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
stefan10.01.0709:50
wer hat denn gesagt, dass es im Januar überarbeitete Geräte gibt? Und es gibt andere Rechner, die eine Überarbeitung dringender nötig haben als der iMac.

Übrigens hättest du im Dezember noch mehr sparen können, wenn du auch noch den 84€ Gutschein verwendest hättest, der bis Ende des letzten Jahres gültig war.
0
stefan10.01.0710:02
svenhalen
Im Refurb ist grad ein 24er. Wenn der morgen noch drin ist, nehme ich den.

das wird der sein, den ich vor ein paar Wochen zurück gegeben habe. Den kauft besser keiner mehr
0
Sindbad10.01.0710:27
Andererseits - jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an.
Dann warte ich eben bis iLife07 und Leopard da sind.
0
KTS
KTS10.01.0710:32
brauchst du ein rechner...dann kauf!
brauchst du keine...lass es!

wenn du pokern willst, geh zu den börsianern!
oder kauf lieber aktien.:-&
0
Schens
Schens10.01.0710:52
redesigner
Du armer. Mir hat die Keynote leider auch nichts gebracht. Das iPhone ist leider zu teuer für mich. Ich warte jetzt auch auf was neues. Leopard kommt schon noch...Kopf hoch!

Völlig OT: Streiche "Das kann ich mir nicht leisten" aus deinem Vokabular. Ersetze es durch "Wie kann ich es mir leisten?"

Leopard kommt aber sicher.....
0
Schens
Schens10.01.0710:54
svenhalen

Na, wenigstens ist mir jetzt klar, warum Apple letzten September noch keine weiteren Details zu Leo gezeigt hat... ES GAB KEINE ! Die müssen erst bei Vista geklaut werden!

Genau, das wird sein......
0
svenhalen
svenhalen10.01.0715:24
stefan
svenhalen
Im Refurb ist grad ein 24er. Wenn der morgen noch drin ist, nehme ich den.

das wird der sein, den ich vor ein paar Wochen zurück gegeben habe. Den kauft besser keiner mehr

Na, dann bin ich mal gespannt... HABE ihn gerade bestellt. Ist ein 24er mit Standardkonfig. wollte zwar eigentlich die bessere Grafikarte, 2 GB RAM und 500 GB Platte haben, aber jetzt hab ich halt 800 EUR gespart.

Zum Fernsehen solls wohl reichen(w00t)

Meine Laune hat sich jedenfalls gebessert.



...Wehe das Ding fiept !!!!
0
svenhalen
svenhalen12.01.0721:07
Ein HOCH auf den Refurb Store !!!

hab den iMac Mittwoch morgen bestellt, vorraussichtl. Lieferdatum war der 24.01. Doch dann kam am abend die Versandbestätigung und am Donnerstag Nachmittag der iMac!

Keine Spuren dran zu erkennen, aber das geilste ist, ich hab ihn mit 1GB RAM bestellt, es sind aber 2 GB drin! Noch geilsterer: Ich hab die GT 7300 bestellt, aber die GT 7600 ist drin
14% Rabatt und 400€ geschenkt!

Wie geil ist das denn bitte?

Bin top zufrieden und auch nicht mehr sauer, dass iLife 06 drauf ist...


...und fiepen tut er auch nicht.
0
Oemmel12.01.0722:49
Na glückwünsch

Warum solltest du sauer sein, dass iLife 06 drauf ist!?
0
vb
vb13.01.0702:41
also sorry, aber man kann doch auch mit ilife o6 ganz gut arbeiten. und der mac muss auch nicht der neueste sein. schon gar nicht wenn du ihn eigentlich gar nicht brauchst. ich fass es nicht, ehrlich gesagt. das ist kaufsucht pur, von steve jobs konditioniert wie dressierte affen.
und das sollen probleme sein?

ich hab imovie 4, iphoto 5 und einen mdd dual 1.25 und komischerweise kann ich sehr gut damit arbeiten, ja ich bekomm sogar geld dafür manchmal. ach ja, und 10.3.9.
ja, das gibts wirklich, und ich lebe noch;-)

trotzdem schönes wo-ende. bett ruft.
v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mäuschen
mäuschen10.01.0707:50
Ehrlich gesagt fand ich es schon immer lächerlich, wenn auf der Keynote mit großem Bambule verkündet wird, der Imac ist jetzt 200 MHZ schneller.
Das ist unpassend. Gestern fand ich ok. Alles neu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.