Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mp3 usb stick beim mac

mp3 usb stick beim mac

scheng
scheng15.05.0312:37
hallo,
habe bei ebay einen angeblich mac os x (und 9) kompatiblen usb memorystick mit mp3 funktion ersteigert (von egoman). funzt abba gar net:-(! weder unter 9 noch unter 10! hat jemand ähnliche erfahrung, bzw besitzt jemand einen usb-mp3 stick, der funktioniert?
0

Kommentare

Bodo
Bodo15.05.0313:57
Die genaue Bezeichnung des Gerätes bitte.
Dann sehen wir weiter.
0
scheng
scheng15.05.0314:41
das ding heisst egoman MD100, und in allen möglichen online-shops wird behauptet es funktioniert unter mac os x.
der link zum hersteller:
bei mird gar nix gemountet, weder mit discutility, noch mit image vom gerät geschweige denn gemountet...
das mit der hilfe wäre ganz toll!
0
Dr Evil15.05.0315:46
Kenne das Teil nicht, deshalb mal so ganz blöd ins Blaue: Auf der Seite steht was von einer AAA-Batterie? Ist eine drin? Voll? Mal unterschiedliche USB-Ports ausprobiert?
0
Bodo
Bodo15.05.0315:51
Formatiere den Stick mal am PC mit Fat. Vielleicht erkennt der Mac ihn dann.
0
scheng
scheng15.05.0318:37
ok, das mit dem formatieren versuch ich mal...(muss jetzt nur noch jem.mit pc finden...) mit den batterien: die sind nur da für die mp3 funktion, am stick selbst sind sie nicht...
0
kester15.05.0321:24
Bevor du anfängst an dem Teil "rumzumurksen", würde ich erst einmal ausprobieren, ob der Stick überhaupt erkannt wird. Also erst einmal Apple SystemProfiler öffnen und schauen, ob der Stick unter "Geräte und Volume"s auftaucht. Ich nehme mal an, das er das nicht tut, aber es ist der erste Schritt. Anschließend einen PC finden, anstecken, und sehen, ob der Speicher dort erkannt wird. Ist das nicht der Fall, kannst du das Teil direkt zurückschicken. Dead on arrival.

Wenn der PC den Stick aber erkennt (und mounted), so sollte er im SystemProfiler auch dann auftauchen, wenn er nicht gemounted werden kann. Ggf. taucht das Volume sogar im Festplatten Dienstprogramm auf, ist aber ausgegraut (weil nicht gemounted). Dann kannst du es dort auswählen und über OptionenAktivieren zu mounten versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.