Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>mouse click zähler

mouse click zähler

bollawurscht
bollawurscht05.01.0701:41
hey leute, gibt es ein kleines progrämmchen dass mousclicks zählt? Ich würde gern wissen wie oft am tag ich meine maus drücke. gibt es da nicht ein widget oder ein prefpane?
0

Kommentare

Schnapper05.01.0709:14
Wozu will jemand sowas wissen? *g*

Es gab mal ein Tool, dass den Weg der Maus aufgezeichnet und das grafisch dargestellt hat. Aber ein Mausklickerzählutility kenn ich nicht
0
derondi
derondi05.01.0709:39
Och Schnapper - ein bisschen mehr Phantasie bitte.

Ist doch klar, das wird bollawurschts Doktorarbeit, eine wissenschaftliche Studie zur Abnutzung von Maustasten. Oder eine Art Fitnesstrainings-Monitor wie das Nike+iPod. Oder vielleicht ist der Mac vom guten bollawurscht auch einfach nicht ausgelastet und er möchte wenigstens etwas mehr CPU-Last erzeugen..:-y

Keine Ahnung ob es für sowas schon Apps gibt, aber wenn es in eine der ersten beiden Richtungen geht ist es eh besser eigene Programmierleistung eingebracht zu haben..
0
bollawurscht
bollawurscht05.01.0713:09
manchmal komme ich von der Arbeit nach Hause und denke mir "Mein Gott heut hab ich aber viel rumgeclickt!"

ich kenne mich beim programmieren nicht aus aber könnte es nicht sein dass man irgendwie die Anzahl der clicks auslesen kann? ich fände so etwas interessant. Beim Warcarft speilen kommen da bestimmt mal 100 clicks die Minute zusammen.

Und wenn sich jemand die Mühe machen will das zu programmieren dann bitte mit folgenden features:
clicks pro Minute
clicks pro stunde
clicks pro tag
clicks gesamt
clicks gesamt ø in der Mintue
und das ganze aufgeteilt in:
links click
rechts click
doppel click

und für die ganz fleißigen Programmiere:
clicks pro Applikation

das Wäre doch was, oder?
0
t.bakr05.01.0713:53
@ Schnapper
Weißt du noch, wie dieses Tool heißt?
0
Martin Springer05.01.0714:25
Dann könnten wir ja mal nen Klickerwettbewerb machen
0
Schnapper05.01.0714:58
Das Tool heißt Tracing Paper

0
bollawurscht
bollawurscht16.01.1102:10
push


gibts so ein Klickzähl programm aktuell??
0
schiggy1316.01.1102:50
Hmm wird wohl nicht mehr lange dauern bis sowas im AppStore auftaucht
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
_mäuschen
_mäuschen16.01.1113:23

Zum Beispiel:

TextEdit im Terminal folgendermassen starten
/Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit -NSTraceEvents YES 2>&1 | grep "Received event: LMouseDown" >> ~/Desktop/TextEdit_count_click; wc -l  ~/Desktop/TextEdit_count_click
TextEdit beenden und im Terminal die getätigten Links_Maus_Clicks ablesen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.