Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>mit iPhone "umziehen"

mit iPhone "umziehen"

resuah.nitram21.12.1010:12
Hallo Forum-Mitglieder,

ich synchronisiere mein iPhone3GS bis dato mit meinem alten PPC Mac-Mini und möchte künftig mit meinen Windows XP - Rechner synchronisieren.

Gibt es eine Anleitung, wie ich in diesem Fall vorgehen muß, ohne dass ich dabei Daten (gekaufte Apps, gekaufte Musik, Kontakte) verliere?

Viele Grüße
Martin
0

Kommentare

Sambuca
Sambuca21.12.1011:09
Zwischen Mac und PC (XP ?!?!?!?) keine Ahnung ob ein App-Transfer funktioniert.

Mit MobileMe hättest du bezüglich deiner Kontakte keine Probleme. Ansonsten empfehle ich die App Addresses

damit kannst du ein Backup deiner Kontakte in einer Cloud erstellen und diese dann importieren bzw. exportieren

Die Musik musst du dann neu in iTunes in XP erstellen. Entweder von deinem MacMini oder deinem iphone aus kopieren


Die gekauften Apps musst du erneut Laden. Ist ja kostenlos.

Einfacher gehts so:
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
camaso
camaso21.12.1011:17
Sambuca
...Einfacher gehts so:


War auch mein Gedanke...
0
Unhold21.12.1018:25
Apps und Musik kannst Du einfach von einem Rechner auf den anderen kopieren und dann Deiner Mediathek hinzufügen (iTunes muss natürlich mit Deinem Account aktiviert sein). Die Kontakte kannst Du einfach mit dem neuen Rechner synchronisieren, ein Umweg über das Netz ist unnötig.

Ich habe die Migration gerade anders herum hinter mir (von Vaio auf MBA ).
0
Arne 221.12.1018:45
Es geht auch noch einfacher, zumindest wenn du die Ordner von iTunes verwalten lässt:

Einfach den iTunes Ordner auf der XP Maschine durch den vom PowerPC ersetzen und dann die Datei "iTunes" in "iTunes.lib" umbenennen. Du musst natürlich vorher beide auf die gleiche/aktuelle iTunes Version aktualisieren und verlierst dabei die Daten vom PC.
0
tbaer
tbaer21.12.1018:54
m.E. kann der komplette iTunes-Ordner kopiert werden:
1) iTunes auf dem PC laden und konfigurieren.
2) iTunes schließen.
3) iTunes Ordner löschen.
4) iTunes Ordner vom Mac auf PC kopieren mit kompletten Inhalt.
5) iTunes starten (verbindet sich zum kopierten Ordner mit allen Verknüpfungen)

Das hat mit Musik meist problemlos geklappt. Sollte mit Filme, Apps etc sicher auch gehen. iTunes behält dann alle Wiedergabelisten.

Email mußt du sicher manuell konfigurieren. K.A. ob iPhone auch das Emailprogramm synchronisiert.
0
tbaer
tbaer21.12.1018:57
Da war Arne R. etwas schneller. Die Umbenennung eines Ordners war mir völlig unbekannt. Aber das kann ja nicht schaden.
0
Arne 223.12.1017:38
Nicht des Ordners, im Ordner iTunes liegt noch der Index in dem deine Inhalte katalogisiert sind. Unter OS-X heißt die Datei einfach iTunes - unter Windows, wo Dateianhänge kaum zu vermeiden sind, muss sie aber iTunes.lib heißen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.