Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
mit Daten versehener link zu google Maps legal?
mit Daten versehener link zu google Maps legal?
alphalite
23.03.09
11:20
Hi Leute,
für eine Webseite würd ich gern einzelne Ortsangaben über einen Textlink zu Google Maps verlinken. Hier soll er eben die Straße XY in ZX anzeigen. Ist dies rechtlich ok da es eine gewerbliche Seite wird? Ich finde hierzu leider nichts da ich ja nicht die Googledaten in die Seite integriere wie über die API.
Hoffe jemand hilft mir weiter
Benny
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
Kommentare
DonQ
23.03.09
11:35
gewerblich ? dann hast du doch eine rechtsabteilung, die dir die frage halbwegs verbindlich beantworten kann.
ggf. kann man ja mit dem anbieter in cooperation arbeiten, sprich: mal eine anfrage stellen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
alphalite
23.03.09
11:40
hat sich erledigt
habe nach etwas telefonieren rausgefunden das dies funktioniert, allerdings der API key mit in dem link integriert sein muss
edit: nein wir haben keine Rechtsabteilung
leider nur einen Anwalt der aber dahingehend genau so suchen muss...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
DonQ
23.03.09
12:00
hat sich ja geklärt, wie es aussieht.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
23.03.09
12:43
So gesehen wäre ein Anwalt dann ein Einmann-Unternehmen mit eigener Rechtsabteilung...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
der_seppel
23.03.09
12:53
DQ gewerblich ? dann hast du doch eine rechtsabteilung, die dir die frage halbwegs verbindlich beantworten kann.
ja nee, is klar!
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
DonQ
23.03.09
13:35
ah, ich kann mich erinnern, was hat das hiermit zu tun…?
wenn du mit einem schnupfen zum waldundwiesendepp gehst, kann das helfen, muss aber nicht, umsoweniger als der waldundwiesendepp meint er wär kein waldundwiesen depp
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Scheitert die Siri-Entwicklung?
Liquid Glass im Detail
MTN-App: Version 2 ist da