Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>mikro für video und freisprech - wo bei iphone4?

mikro für video und freisprech - wo bei iphone4?

martin01.01.1213:42
wo ist eigentlich beim iphone 4 das mikro für video und freisprech?

hintergrund:
ich hatte mal schokolade in der selben tasche wie das iphone - geschmolzen und hat mir das ganze iphone mit schokoguss überzogen.

ich habe es bisher nur 'manuell' oberflächlich gereinigt. seitdem geht bei videoaufnahmen und bei freisprechung das mikro nicht mehr. vielleicht ist es noch verklebt?

also 2 fragen:

wo ist es?
wie reinige ich das am besten?

danke für hilfe
0

Kommentare

pcp
pcp01.01.1214:11
„o.0“
0
o.wunder
o.wunder01.01.1214:24
links neben dem Dockanschluss ist das Mikrofon (rechts der Lautsprecher) und oben neben dem Kofhörer ein Mikro für die Geräuschunterdrückung.
0
martin01.01.1218:20
Hm ich versteh es einfach nicht. Wenn das links unten neben dem Dock das Mikro ist, dann sollte das kein Problem haben (wurde nicht beschmutzt)

Hingegen der längliche Schlitz oben sehr.

Videoton geht einfach ganzganz leise (man hört es kaum)
Interessanterweise funktioniert "sprachmemos"
Das Programm Ocarina geht auch. Das Mikro hat offensichtlich nichts.

Womit nimmt denn "Video" dann Ton auf?
0
marco m.
marco m.01.01.1219:29
Ebenfalls links unten. Jetzt könnte natürlich auch sein, das oben was eingedrungen ist. Hier würde ich einfach mal die Rückseite abnehmen, oder abnehmen lassen, und nachschauen, wie es innen aussieht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nowMAC02.01.1211:32
Das stimmt so nicht! Das Micro oben ist bei normalen Telefonaten für die geräusch Unterdrückung zuständig, bei Video- und Freisprechtelefonaten ist dieses zuständig!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
marco m.
marco m.02.01.1214:43
Was stimmt nicht? Habe doch vom oberen Micro gar nichts geschrieben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nowMAC02.01.1214:59
Nochmal: Das Micro welches für freisprechen und videotelefonie zuständig ist, befindet sich oben neben dem kopfhöreranschluss!

Die Meisten hier waren der Meinung dass dies nur zu störgeräuschunterdrückung ist, das trifft aber nur bei normaler Telefonie zu!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
marco m.
marco m.02.01.1215:14
Gut, da bin ich ja nicht damit gemeint. Woher hast du die Informationen? Mir ist beim zweiten Micro nur die Geräuschunterdrückung bei Anrufen bekannt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nowMAC02.01.1215:17
marco m.

Ausprobiert einfach mal ein anderes Telefon anrufen iPhone auf freisprechen und dann die beiden micros abwechselnd zuhalten.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC02.01.1215:18
Achso ich schätze Apple hat das so gelöst damit es weniger Probleme mit Rückkopplungen gibt.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
marco m.
marco m.02.01.1215:35
nowMAC
Ausprobiert einfach mal ein anderes Telefon anrufen iPhone auf freisprechen und dann die beiden micros abwechselnd zuhalten.

Gut, dann werde ich das bei Gelegenheit mal testen. Glaub's dir aber auch so, klingt plausibel.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
martin02.01.1219:01
verstehe ich das richtig? der kleine punkt neben dem kopfhöreranschluss an der stirnseite ist das mikro für video?

klingt auch für mich plausibel, denn da war die meiste schoko...

wie soll ich das nun 'reinigen'?
habe keinen entsprechenden 'schraubenzieher' um das iphone zu öffnen (ist so ein spezieller 6kant..

0
nowMAC02.01.1219:50
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pentalob

Sets gibts im Internet.

Ich würde aber sagen dass wenn es das Mikro getroffen hat und nicht einfach nur das loch verstopft ist du ein neues Mikro braucht. Würde es zur Temperatur geben. Im Web gibt's glaube ich gute Angebote.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
marco m.
marco m.02.01.1220:05
Wo würdest du es hingeben?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
timp
timp02.01.1220:11
Zur Temperatur. Um die Schoki abzuschmelzen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
nowMAC02.01.1220:30
marco m.
Hab keine Erfahrung mit Werkstätten. Esse aber auch keine Schokolade

Denke es lassen sich in einschlägigen Foren viele Erfahrungsberichte finden.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.