Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbp, gehäuse fängt an sich zu verformen

mbp, gehäuse fängt an sich zu verformen

moorena28.02.0707:50
ich hab gedacht ich träume, eben ist mir aufgefallen das mein neues mbp 17" anfängt sich zu verziehen....
über dem cd-schlitz fängt an sich das metall vom plastik zu trennen. ist jetzt erst 1mm, muss aber zugeben es stört mich. zum einen schubbert das am arm wenn man arbeitet mit dem rechner zum anderen, hallo? das soll doch ein qualitätsprodukt sein.
hab aber leider schon öfters gelesen das es da probleme gibt, wie reagiert apple auf diese sache?

lasst es mich wissen
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan28.02.0709:59
Du tust gerade so, als würde das bei jedem Gerät auftreten. Einfach Apple-Support anrufen, reparieren lassen, fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
moorena28.02.0710:11
Rantanplan

mal langsam, bevor es heißt "schon mal im forum gestöbert?", schreib ich das schon hier gelesen hab. nur gab es bisher noch nicht eine wirklichen bericht.

dir auch noch einen schönen tag...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.02.0710:31
Hallo,

nicht gleich so gereizt, weder das Forum noch Rantanplan kann was für dein verformtes MBP.

Ich sehe ein großes Problem dabei, dass Apple davon ausgehen wird, dass das Gerät gedotzt ist. Normalerweise verformen die sich nicht, zumindest habe ich davon noch nichts gehört, dass sich das Gehäuse (Akku ist bekannt) verformt.

Ich würde ggf. erst einmal einen lokalen Apple-Händler drübergucken lassen und die Lage beurteilen lassen!
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0710:37
moorena

Das Stöbern im Forum habe ich nicht empfohlen, warum auch. Der erste Satz meiner Antwort hat sich auf dein launiges "das soll doch ein qualitätsprodukt sein." Ich hätte auch einfacher antworten können: ja klar ist das ein Qualitätsprodukt, aber das schließt nicht aus, daß es auch Montagsgeräte gibt, und wenn man ein solches hat oder generell einen Defekt, dann ruft man einfach beim Apple-Support an und läßt es reparieren. Oder man geht, wenn man vor Ort bei einem Händler gekauft hat, erstmal zu diesem. Aber wie Mendel ganz richtig angemerkt hat, klingt das mit einem 1mm breiten Spalt schon etwas ... äh ... eigenartig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0710:56
Wenn ihr schon nicht auf die Forumssuche verweist, tu ich das halt:



Meine "Beule" über der "Display-Öffnungstaste" wurde im Service ausgebeult...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
moorena01.03.0710:18
und zu guter letzt ich nochmal.
die dame (ich) war wohl gestern etwas "angefasst", sonst nicht so meine art.

werd das jetzt beobachten und schauen was ich mache.

0
Jaguar1
Jaguar101.03.0711:36
Ich find angefasste Damen gut. Aber nur wenn ich der Fasser bin

Aber Ranti gönne ich das auch mal *gg*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0711:38
Ich fasse nix an. Zwanzig Jahre später haste Haarausfall und weißt nicht wovon
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0711:51
Hihi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bluehilltec01.03.0712:26
ich habe das gleichen an einem PowerBook. Es wurde mehrmals aufgemacht um das LogicBoard zu tauschen. Mitlerweile hat es deutliche Spaltmaße. Händler sagt: "Da könen wir nichts machen"
Apple hat kein Bock mit mir zu sprechen, da hätte ich lieber den teuren Apple Care Plan kaufen sollen. HAbe aber nur Part & Labour.

Das ist halt Service und Qualität. Bekommt man so auch bei anderen Notebookherstellern. Es ist ein Gebrauchtgerät. Bei einem Spaltmaß von 1mm von Auflösungserscheinungen zu sprechen finde ich übertrieben.
0
croc_one
croc_one01.03.0715:03
Mein neues MBP 15" C2D hat sich auch leicht verformt. Spaltmaße ähnlich wie bei dir moorena. Außerdem war mein Verschluss kaputt. Apple hat das (in schlappen 18 Tagen......) ausgetauscht, bzw. den gesamten Unterboden mit. Dennoch merke ich jetzt schon wieder, dass es in der mitte beginnt durchzuhängen wie schon am Anfang. Bei den MacBooks ist das nicht der Fall (und das nicht nur, weil sie kleiner sind). Das Material sieht super aus, ist aber nicht perfekt geeignet.
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.03.0715:47
Das Spaltmaß zwischen Topcover und Bottom Cover kann man reduzieren, indem man die nächstgelegene Schraube löst, und dann vor dem wieder hineinschrauben das Topcover ans Bottom Cover andrückt. So habe ich mal mein MBP nach einer Reparatur nachbearbeitet und es sieht nun wieder perfekt aus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0715:52
Mir fällt gerade auf, ich hab vorne rechts im Unterteil von meinem MBP einen riesigen Spalt. Da kannste Münzen reinstecken, so groß ist der. Schock! Was mache ich jetzt? Kann mein MBP nun nicht mehr mit in die Wanne nehmen, das geht mir ja unter
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pünktchen
pünktchen01.03.0716:01


ich empfehle sekundenkleber!
0
ca
ca01.03.0716:07
endlich ein echt krasses problem(w00t)
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
mcarno
mcarno01.03.0716:12
Es scheint hier so, als würden manche Ihr MPB o.ä. nur kaufen, um es dann auf möglich 10tel mm Spalte hin zu untersuchen.
Ich arbeite damit und wenn dann irgendwo ein Spalt ein wenig zu groß oder zu klein ist, fällt mir nicht auf.
Da einzige, was mir bei meinem MBP 15" aufgefallen ist, dass das Aluminium über dem Verschlussöffner sich einen halben bis 3/4 mm nach außen wölbt - aber beim Arbeiten stört das nicht. Und das ist es, wofür ich es gekauft habe.
Und ganz bene bei: Auf der Arbeit sind die Kollegen (außer den Mac-Benutzern) ein wenig neidisch auf mein MBP - und da sagt keiner, dass dieser oder jener Spalt zu groß ist.
0
RobStyles02.03.0719:37
könntest du mal bilder posten?

danke
0
Kekserl
Kekserl01.03.0712:16
mei, immer diese internet, ach, lassen wir das..
„fürzlbürzl...“
0
Moe99999
Moe9999901.03.0715:41
croc_one

geht mir genauso. Ich hab auch an manchen stellen von meinem mbp inzwischen (2 Monate alt) an manchen Stellen 1mm spaltmaß und an anderen gar keins. Ist schon ärgerlich vor allem wenn es obes drauf ist wo man es immer sieht amp;
„42“
0
Moe99999
Moe9999901.03.0716:00
rantanplan

Dass hab ich auch das ist die halterung für den verschluss !
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.