Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
macOS 15/ Speichern unter „letzte Ordner“ ist weg
macOS 15/ Speichern unter „letzte Ordner“ ist weg
Ölförderung 65
16.04.25
22:55
Nach dem Update auf macOS 15 Sequoia fehlt mir in den Apps bei „Speichern unter“ das Verzeichnis der zuletzt genutzten Ordner, die bisher immer mit Absatz unter der aktuellen Ordnerhierarchie angezeigt wurden. Ist das eine Einstellungssache oder gibt es diese Funktion plötzlich nicht mehr?
Bin etwas irritiert. 🤔 Für mich war das mega praktisch, um nicht jedesmal die gesamte Struktur zu durchlaufen, um den gewünschten Ordner zu erreichen.
Hilfreich?
0
Kommentare
torfdin
16.04.25
23:48
Hallo Ölförderung 65,
hast Du schon versucht, im "Speichern unter ..."-Dialog den gewünschten Ordner, in dem gespeichert werden soll, von Hand auszuwählen (rechter Dialogteil) und dann diesen Ordner nach links in die Seitenleiste zu ziehen?
[Keine Ahnung mehr, bei welcher macOS-Version hatte ich quasi das gleiche Problem, ein in die Seitenleise ziehen hat den aber Abhilfe geschaffen
]
Grüße!
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
Hilfreich?
0
torfdin
16.04.25
23:52
.... ansonsten würde ich die Finder Einstellungen überprüfen; macOS 15 setze ich noch nicht ein, weswegen ich das Szenario nicht nachstellen kann.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Was tun bei Kernel Panics?
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
MTN-App: Version 2 ist da
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...