Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>lmages fehlt in Messages

lmages fehlt in Messages

jeti
jeti15.10.1808:24
Guten Morgen zusammen,

seit einigen Tagen fehlt Images zum versenden von
animierten Bildnachrichten Habe bereits geschaut ob diese
eventuell nach hinten gerutscht ist. Oder ich diese versehentlich
ausgeschaltet habe => die Erweiterung ist nicht auffindbar.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

coffee
coffee15.10.1815:07
Du meinst die Option "#Bilder" und kannst sie unter "Mehr" nicht aktivieren?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dom Juan15.10.1815:31

Selbes Problem hier. Ist komplett aus der Liste der installierten Apps verschwunden. Behebt sich vielleicht mit dem nächsten Update, wenn wieder mal das halbe System drüber gebügelt wird. 😉
0
coffee
coffee15.10.1816:09
Was sagen denn die üblichen Wiederbelebungsmittel wie
iMessage ab- und wieder anmelden?
iPhone - Reboot?
Als Alte Hasen hier habt Ihr das aber sicher längst probiert.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee15.10.1816:16
Ihr seid nicht allein:
Vielleicht ist dort die Lösung zu finden?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dom Juan15.10.1816:44
Nein, da sich die Bedienungselemente unter iOS 12 geändert haben Und die Schritte damit nicht mehr ausführbar sind.
0
jeti
jeti15.10.1818:26
Oh man was hat Apple da wieder vermurkst
Dann hoffen wir mal auf 12.1.
-1
Dom Juan15.10.1818:40
12.1 bringt diesbezüglich nichts 😉
Kann passieren. Sollte nicht, kann aber vorkommen.
-1
jeti
jeti15.10.1821:07
Mir stellt sich die Frage wie solch ein Dienst/Funktion plötzlich verschwinden ohne Zutun des Nutzers 🤔
0
breaker
breaker15.10.1821:23
Muss ja nicht direkt in der App als solches verankert sein, sowas kann auch dynamisch von einem Server geladen werden.
jeti
Mir stellt sich die Frage wie solch ein Dienst/Funktion plötzlich verschwinden ohne Zutun des Nutzers 🤔
0
ela16.10.1808:31
jeti
Mir stellt sich die Frage wie solch ein Dienst/Funktion plötzlich verschwinden ohne Zutun des Nutzers 🤔
Nur EINE Möglichkeit, aus Sicht einer Softwareentwicklung:
- Angenommen, es gibt eine Konfigurationsdatei. Kann eine Textdatei mit einem speziellen Format sein
- Da steht irgendwo drin, welche Erweiterungen/Apps unter welchen Bedingungen gezeigt werden
- An irgendeiner Stelle gibt es einen kleinen Programmfehler; Die Textdatei wird geschrieben/aktualisiert und dabei schleicht sich ein Fehlerchen ein. Ein Key falsch geschrieben, die falsche Sprachdatei wird verwendet, ein Komma fehlt, ...
- Schon wird der betroffene Eintrag nicht mehr angezeigt weil er nicht mehr erkannt wird

Wie gesagt - nur eine Möglichkeit wie so etwas passieren kann, ohne dass der Anwender selbst etwas dafür könnte.
+2
jeti
jeti16.10.1819:00
ela

Hallo ela dieses ist mir durchaus bewußt,
die frage war auch eher hypothetischer Natur.
0
jeti
jeti28.10.1822:11
Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt. 🤔

Aufgefallen ist mir das Fehlverhalten nachdem ich im Ausland (Benelux)
gewesen bin, jetzt wieder zurück in Deutschland steht „Bilder“ wieder
zur Verfügung => Gibt es hier gegebenenfalls lokale Beschränkungen?
0
Dom Juan28.10.1822:29
Das würde einiges erklären. Ich turne momentan in Osteuropa rum, in Westeuropa habe ich keine Probleme mit Images gehabt.
0
jeti
jeti29.10.1807:05
Dom Juan
Das würde einiges erklären. Ich turne momentan in Osteuropa rum, in Westeuropa habe ich keine Probleme mit Images gehabt.

Berichte doch ob es wieder verfügbar ist wenn Du wieder in Westeuropa bist.

Wobei ich war ja in Westeuropa (Benelux) dieses konterkariert aber
die Vermutung das es mit dem Standort zu tun hat.
Oder es gibt „ausgeschlossene“ Länder/Regionen?
Sollte nicht meine Regionn, in welcher ich mit meiner Apple-ID angemeldet bin,
mitgenommen werden egal wo sich mein aktueller Standort befindet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.