Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>linux auf dem ipod

linux auf dem ipod

micchekker07.03.0512:07
hallo ich höre immer davon das man linux auf seinen ipod machen kann.

warum sollste man das machen ?

welche vorteile gibt es?

wer hat es schon drauf?
0

Kommentare

cyber-runner
cyber-runner07.03.0512:17
Vorteile gibt es nicht viele, du hast ein ganz anderes Layout auf dinem iPod und neue spiele, das ist alles was ich weiss. Die andern wissen bestimmt mehr.

Greez

C.r
0
Z07.03.0512:24
Das erinnert mich stark an mein Thema:
"Wieso machen die Linux-Jungs überall Linux drauf?" @@


Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man einen iPod plättet; es gibt keine Tastatur und nichts. Womöglich nur damit statt dem Apple-Logo ein Pinguin aufleuchtet.

Wenn hier jemand mit einem Linux-iPod dabei ist, der es NICHT bereut hat, bitte mal melden
0
cyber-runner
cyber-runner07.03.0512:48

Ich denke dass es bestimmt keine gute software für den iPod ist, aber wers versuchen will solls versuchen, beim zurücksetzen des iPods ist alles wieder normal.
0
Schnapper07.03.0512:55
Das Projekt steckt ja noch in den Kinderschuhen.. der Vorteil ist: Sobald linux für den iPod mal halbwegs ausgereift ist, kann jeder mit entsprechenden kenntnissen Software für den iPod programmieren. Es gibt afaik jetzt schon einen Dateibrowser, einen Pictureviewer, einige Games etc.
0
pfank07.03.0514:12
micchekker

schau auch hier

ich habs drauf, scheint aber noch sehr unausgereift, Musik hören geht nicht, aufnahmen nur beschränkt möglich, system friert teilweise ein. Aber es hat neue Spiele dabei Tetris zum Bsp. und die Benutzeroberfläche gefällt mir auch besser, es ist vor allem die feinere Schrift.
Im übrigen kann man wählen welches System hochfahren soll. Standardmässig fährt das System von apple hoch.
0
pfank07.03.0514:13
Ach ja was ich noch sagen wollte, es wirkt vielversprechend und könnte schon noch was werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.