Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>laufendes Abo im App Store kündigen ohne entsprechende Zugangsdaten

laufendes Abo im App Store kündigen ohne entsprechende Zugangsdaten

brumm302.04.2416:34
Der Großvater hat Fußball über alles geliebt und hat im App Store ein Abo bei "DAZH Sport Live Stream" für monatlich 29,99, das er auf seinem iPad genutzt hat. Er ist nun seit 6 Monaten verstorben.
Seine Witwe, selber hoch in den 80er, hat das Internet nie genutzt und wird es wohl in diesem Leben auch nicht mehr erlernen. Sie kann auch das iPad ihres verstorbenen Mannes nicht öffnen. Der zugehörige PIN Code ist nirgends zu finden.
Unklar ist auch, was der alte Herr für eine Apple ID hatte und natürlich ist auch das zugehörige Passwort niemandem bekannt. Er habe das alles im Kopf gehabt.
Die Witwe ärgert sich nun, das von ihrer schmalen Rente über die Kreditkarte ihres Mannes weiterhin monatlich 29,99 eingezogen werden.
Sie möchte das Abo also gerne so schnell wie möglich kündigen.
Aber wie macht man das, wenn man keine Zugangsdaten zum Account hat und nicht einmal das iPad öffnen kann?
Die Kreditkarte, die auch nicht mehr benötigt wird, kündigen und warten bis Apple dann eine Forderung stellt, die ins Leere läuft, weil der ursprüngliche Abonnent ja nicht mehr lebt? Oder haftet die alte Frau dann für die Kosten des Abos, das sie selber nicht kündigen kann?
Nein, das Problem hab ich mir nicht zur allgemeinen Belustigung des Forums ausgedacht, sondern es ist leider konkrete Realität.
Was hat die Schwarmintelligenz der Community für einen Rat?
0

Kommentare

Deichkind05.04.2410:08
Ich kann nur den Rat geben, sich an den Apple Support des App-Stores zu wenden. Immerhin besteht ja die Geschäftsbeziehung zuerst zu Apple.

Übrigens:
Einträge der Rubrik Off-Topic erscheinen nicht in der Forum-Historie auf der MTN-Hauptseite. Die Wahrnehmung der Einträge in dieser Rubik ist daher vergleichsweise beschränkt.

Mich würde es nicht stören, wenn Off-Topic ebenfalls in der Forums-Historie erschiene. Forum ist Forum.
0
xcomma11.04.2423:22
@brumm3
Dieser Supportartikel von Apple "Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern", Abschnitt "Zugriff per Gerichtsbeschluss oder mithilfe anderer rechtlicher Dokumente beantragen" könnte helfen:
0
haschuk16.04.2416:27
Und ja, die Kreditkarte sollte ebenfalls gekündigt werden. Schleunigst.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.