Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>lange belichtungszeit bei einer rgb lampe

lange belichtungszeit bei einer rgb lampe

krawallo
krawallo04.05.1017:29
hallo,

ich hab da mal eine frage eh klar

also ich möchte irgendwie den farbwechsel der lampe mit einm bild festhalten daher längere belichtungszeit oder ?
nur bekomm ich dann ja nur ein weisses licht da ja additive farbmischung der rgb farben ja weiss ergibt ? oder denk ich mir jetzt totalen müll

bitte auch um info und vorschlag wie man das am besten lösen könnte

danke

martin
0

Kommentare

GeWoldi04.05.1017:34
Vielleicht einen Teil des Bildes für einen Bruchteil der Belichtungszeit abdecken?
0
bimden04.05.1018:17
Wie soll das fertige Ergebnis den aussehen? Den Wechsel in einem Bild festzuhalten kann ich mir gerade nur schwer vorstellen.
0
MortenM
MortenM04.05.1018:23
drei farben, drei bilder, ein photoshop? ansonsten sensor tatsächlich abschatten aber dann kannst du auch gleich vorgeschlagene variante nehmen
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
krawallo
krawallo04.05.1018:39
stimmt warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen drei bilder und photoshop ...
das mit dem farbwechsel war so gedacht das ein teil zb. blau in einen verlauf in grün übergeht... so in etwa ... werd aber die photoshop variante gleich testen sobalds dunkel ist

danke
0
Esäk
Esäk04.05.1018:40
krawallo
nur bekomm ich dann ja nur ein weisses licht da ja additive farbmischung der rgb farben ja weiss ergibt ? oder denk ich mir jetzt totalen müll
Ausser dass Du konsequent klein schreibst, denkst Du keinen Müll. Es wird additiv gemischt und Du wirst nichts von einem Farbwechsel auf einem Bild sehen.

Merke. Für Bewegung ist Video da....

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.