Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>kommen bald neue imacs?

kommen bald neue imacs?

zype28.05.0622:55
hallo leute

ich habe vor mir einen imac 20² zu kaufen. nun meine frage:
ich habe gelesen dass letztens die preise für intel cpu s bis zu 30% billiger geworden sind. werden die imacs jetzt bald billiger? oder kommen neue mit besserem cpu raus? ich will nämlich nich das ganze geld ausgeben und 3 wochen später werden die dinger billiger oder kriegen bessere cpus oder sowas..... hat von euch vielleicht schon irgendjemand was gehört oder einen rat für mich parat?
„- only God can judge me -“
0

Kommentare

kefek
kefek28.05.0622:57
es kommt immer etwas besseres und wann etwas neues von apple kommt kann man sowieso nicht sagen, da niemand etwas von apple erfährt


ps. HErzlich Willkommen im MTN-Forum
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zype28.05.0623:18
ja stimmt schon... aber hätte ja sein können das iregndjemand was weis.... ja .. und warten kann man immer.... monat um monat.. stimmt schon..... naja.. ich denke ich werde die nächsten tage meine bestellung auf ratenzahlung aufgeben....oder hat doch noch jemand ne ahnung?

... danke für die schnelle antwort
„- only God can judge me -“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler29.05.0600:06
kannste ruhug bestellen,wenn ende des Jahres was neues raus kommen sollte gibt es immer noch Ebay
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.05.0601:14
Kaum sind die Geräte vorgestellt, kommen die "jetzt kaufen?" und "Kommen bald neue ...?"-Threads.

Man kann immer auf die Revision xy warten, die wird entweder günstiger oder eine bessere Austsattung ahebn (oder beides). Wann sie kommt, weiß keiner, pure Spekulation.

Nach einer Neuvorstellung kann man relativ sicher sein, dass nicht gleich eine neue Version kommt. Wenn das Gerät länger nicht aktualisert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit höher. So banal ist es.

Den richtigen Zeitpunkt ALLGEMEIN für eine solche Anschaffung gibt es nicht, es gibt nur einen INDIVIDUELL richtige Zeitpunkt unter den genannten Aspekten.

Gibt ja auch Übersichten über produktzyklen und die Angabe einer Wahrscheinichkeit, dass es bei bestimmten Geräteypen evtl. besser wäre, zu warten, wenn man kann.



0
alfrank29.05.0601:21
Ich würde einfach jetzt sofort ein Gerät kaufen, welches erst in zwei Jahren auf den Markt kommt, dann hast Du für min. 24 Monate Deine Ruhe...
0
pixler29.05.0601:47
"....ich will nämlich nich das ganze geld ausgeben und 3 wochen später werden die dinger billiger oder kriegen bessere cpus oder sowas....."

dann empfehle ich Dir NIE eine Computer zu kaufen. Entweder Du brauchst JETZT einen oder Du wartest noch 10 Jahre....dann haben die CPU's Lichtgeschwindigkeit!
0
DarkLord541
DarkLord54129.05.0604:46
Kauf dir jetzt einen wenn du einen haben willst. Des schlimmste was passieren kann ist des die den 2,16GHz Prozzi bekommen und n bissel billiger werden. Wobei beides wohl net sooo ins Gewicht fällt. Die Merom/Conroe Prozessoren (oder wie die heißen die bald rauskommen) werden wohl den Mac Pro vorenthalten bleiben. Wie die anderen schon sagten. Kauf dir einen Rechner wenn du ihn brauchst/willst, ansonsten warte.

Hab mir jetzt auch noch n 20" gekauft und glaube schon des ich die nächsten 1-2 Jahre damit glücklich werde.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
derchris29.05.0609:21
Da der Merom den aktuellen "Core Duo" ablöst und preisneutral sind werden diese auch wohl zum ende des Jahres den Weg in die iMacs finden.
0
DarkLord541
DarkLord54129.05.0610:25
aber irgendwo müssen se ja die Pro Linie von den Consumer Geräten abgrenzen. nur mit der GraKa wie beim MacBook geht ja net wirklich da die x1600 schon n geiles Teil ist. Was wollen se denn dann in die Mac Pros einbauen?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
derondi
derondi29.05.0610:38
DarkLord541
aber irgendwo müssen se ja die Pro Linie von den Consumer Geräten abgrenzen. nur mit der GraKa wie beim MacBook geht ja net wirklich da die x1600 schon n geiles Teil ist. Was wollen se denn dann in die Mac Pros einbauen?

Zwei davon!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.05.0610:46
DarkLord541
X1900 und Conroe- oder Woodcrest-Prozessoren!
0
tricromat
tricromat29.05.0611:26
schau mal im applestore second hand



da gibts in letzter zeit manchmal den 20" imac coreduo für irgendwas zwischen 1400 und 1500 €.
Für den Preis solltest du ihn dann auch bei ebay verscherbeln können falls du bei erscheinen der nächsten rev. den kauf bereust

0
alfrank29.05.0611:33
Apropos Ratenzahlung: Es gibt im AppleStore noch 3 Tage lang ein Finanzierungsangebot für 0% effektiv bei 10 Monaten Laufzeit !
0
twilight
twilight29.05.0613:44
Ich bin davon überzeugt, dass Apple bereits von Anfang an einen geringeren Preis für die IntelCPUs gezahlt hat und somit von der letzten Preissenkung nicht betroffen ist. Daher glaube ich nicht, dass die intelMacs einem dramatischen Preisrutsch unterliegen werden.

Kauf Dir den Mac dann, wann Du ihn brauchst.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.05.0614:05
twilight

Sehe ich genauso.

Ansonsten: Klar kommen neue iMacs. Wahrscheinlich sogar noch vor MS Lomghorn-Vista.
0
Frell29.05.0621:20
Apropos² das gleiche Finanzierungsangebot bietet auch 3,9% für 20Monate an! Auch ein sehr guter Zinssatz! Ebenfalls noch 3 Tage
0
zype02.06.0605:26
danke für die antworten..... und an die peinlichen besserwisser unter euch: ich hab auch nie gesagt dass ich 10 jahre warten würde... son scheiss könnt ihr euch sparen.... jedes wort auf die wage legen....ich hab eine ganz normale frage gestellt........ man man.... sucht euch mal andere hobbys.... biaaaaatch
„- only God can judge me -“
0
Nebu2k02.06.0605:56
zype
Mit Beleidigungen muss man aber auch nicht kommen!
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0610:27
Noch mal ein kleiner Nachtrag von mir. Die CPUs in den iMacs sind gesockelt und des Board unterstützt voll den Merom vollkommen, wenn also Nachholbedarf da ist kannst den auch tauschen.

Und die Beleidigung muss echt nicht sein. Es ist halt so, kaufe einen Rechner wenn du ihn brauchst oder jetzt willst ansonsten kannst immer noch abwarten. Wozu was kaufen was man eigentlich nicht braucht?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
matze-e
matze-e02.06.0610:36
zype
danke für die antworten..... und an die peinlichen besserwisser unter euch: ich hab auch nie gesagt dass ich 10 jahre warten würde... son scheiss könnt ihr euch sparen.... jedes wort auf die wage legen....ich hab eine ganz normale frage gestellt........ man man.... sucht euch mal andere hobbys.... biaaaaatch


Bist ja ein ganz Toller!

Hättest in die Forensuche geschaut, dann hättest du hunderte solcher Threads gefunden und hättest nicht fragen müssen! Steht nämlich überall das gleiche drin.

Sei doch froh, dass alle so schnell und hilfsbereit antworten. Und ein bisschen Spaß sollte man schon vertragen! Die meisten hier sind immer zum Scherzen aufgelegt.
0
Mac51.de
Mac51.de02.06.0610:40
die switcher müssen sich halt erst an den gezügelteren umgangston in niveauvollen mac-foren herantasten... das kennt man aus der pc-foren-welt noch nicht.
0
zype02.06.0616:36
ja... ihr habt da alle schon recht.... vielleicht war ich ein bisschen ausfallend.... aber immer diese leute die so tun als würden sie nicht genau wissen was ich meine. ich hab ja auch nur gefragt ob jemand vielleicht as gehört hat, dass sich da in den nächsten wochen was tut. die antwort von Sven_auf_Reisen und DarkLord is auch genau dass was ich wissen wollte... danke für die antworten.... und das geht wirklich? dass die möglichkeit besteht, später den merom in den imac zu klatschen? kommt man da so einfach ran? und werden denn die standard cpus verwendet? nochmal danke für die antworten.... p.s. ich bin kein switcher! bin schon seit über einem jahr in die apple welt eingestiegen und auch zufrieden damit... schönen tag noch
„- only God can judge me -“
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0616:54
Es werden bei den iMacs Standart Intel CPUs und Boards genutzt. Ob es so einfach ist den selbst zu wechseln wage ich zu bezweifeln da dafür der iMac komplett zerlegt werden muss und dabei die Garantie flöten geht. Aber wenn du ne Apple autorisierte Werkstadt kennst können die des bestimmt für dich machen (wird sehr wahrscheinlich aber n bissel was kosten) wie sich des mit der Garantie verhält wenn du ne CPU drin hast die Apple net vorgesehen (zur Zeit) hat bin ich mir net sicher. Die paar mehr MHz die der bringt interessieren mich eigentlich wenig, nur die 64Bit sind für mich ne echte Überlegung wert des zu machen, wenn mal zu viel Geld über ist
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Chrismac28.05.0623:21
also mir geht es momentan so: ich werde mir auch bald einen imac kaufen, warte aber noch, bis die revision 2 rauskommt, weil ich momentan nicht dringend einen neuen mac brauche.
wenn ich dringend einen brauchen würde, hätte ich schon längst bestellt.

ist also imho immer ne frage der dringlichkeit...
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.06.0610:33
salut zype, ich würde Dir dazu raten noch knapp 1 1/2 Monate zu warten (so Du denn warten kannst und willst), da der normale Produktzyklus von 6 Monaten dann rum ist (wenn Apple das ungefähr beibehält) .... sollte Dich die Geduld jedoch verlassen, mach Dir nichts draus, auch die aktuellen iMacs sind wunderbare Kisten bei denen man sich nicht ärgern muss, nur weil vielleicht am Tag nach dem Kauf noch 10 % mehr Leistung drin stecken werden

Es grüßt,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.