Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod nano 1. Gen Reparatur?

ipod nano 1. Gen Reparatur?

nightx
nightx31.08.1208:32
Hallo zusammen!

Ich habe noch einen ipad nono first Gen und würde diesen gerne aus Nostalgie behalten. Allerdings ist der Akku total hinüber. Schrauben sehe ich nicht an dem Gerät.

Gibt es eine Möglichkeit den Nano für günstiges Geld irgendwie zu retten?
0

Kommentare

tjost
tjost31.08.1208:34
bei apple kostet das 60 euro ich bin mir aber nicht sicher das du wieder einen nano der Generation wiederbekommst
0
nightx
nightx31.08.1208:38
Das ist zu teuer. Bei ifixit hatte ich leider keinen Akku gefunden.

Sonst muss ich wohl auf die neuen ipods warten.....
0
Krypton01.09.1221:37
Die Dinger kann man mit einer Spachtel oder mit den speziellen Plastik-Öffnungswerzeugen (Spudger) öffnen und auch den Akku tauschen. Ich hatte mal einen offen, der in der Waschmaschine gelandet ist – leider aber nicht mehr zu retten war.

Eine Anleitung gibt es u.a. hier, zum Ausbau des Akkus muss man aber löten.

Akkus bekommt man u.a. hier, die Google Suche nach »iPod nano 1 gen akku kaufen« liefert weitere Ergebnisse:
(Link zu Amazon)
0
AppleNick
AppleNick02.09.1209:39
Hallo, Apple hat doch ein Austauschprogramm (kostenlos):
0
nightx
nightx02.09.1219:39
Oh danke. Scheint sogar mit der Seriennummer zu funktionieren. Ist dann das 2. Austauschmodell.

Bekommt man nach 6 Jahren wirklich noch einen Nano 1. Gen? oder reparieren die das?
0
AppleNick
AppleNick02.09.1222:39
Ein Bekannter hat das Programm vor Kurzem auch in Anspruch genommen und hat ein nagelneues (refurbished) Gerät erhalten.
0
Spleeni
Spleeni03.09.1207:56
Inzwischen bekommt man einen Nano der aktueller Generation. Als Nostalgie nicht zu gebrauchen, wenn es Dir darum geht. Aber die absolut günstigste Variante, um ein funktionierendes Gerät zu bekommen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp03.09.1208:11
Hallo nightx,

wenn Du an dem nano 1G hängst, wäre es besser, nicht das Austauschprogramm zu nutzen: (http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Austauschprogramm-fuer-iPod-nano-1G-303930.html)

Uwe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.