Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone läd emails trozt manueller Einstellung automatisch

iphone läd emails trozt manueller Einstellung automatisch

maschi
maschi02.01.1015:22
Mein iphone (neuste Software) läd im Mailprogramm die Emails (web.de und t-online, beides pop) automatisch, obwohl Datenabgleich auf manuell steht und Push ausgeschalten ist, Auch die Einstellung unter Erweitert steht auf manuell. Ich empfinde das als sehr lästig, was kann ich dagegen tun? Beim iphone meiner Frau genau das gleiche Problem, vielleicht ein bug?
Gruß Martin
0

Kommentare

maschi
maschi03.01.1009:26
Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?
0
FritzBox03.01.1009:51
Ich hab das Problem nicht.

Schau mal unter Einstellungen Mail, … Datenabgleich Erweitert (etwas scrollen. Steht direkt unter "Manuell")
Da kann man für jedes Postfach noch was einstellen.

0
maschi
maschi03.01.1009:55
Ja steht bei mir auf manuell, deswegen kann ich mir es auch nicht erklären
0
white-duck03.01.1010:27
Werden Die eMails nur dann abgefragt, wenn Du ein Postfach öffnest oder werden Dir auf dem eMail-Icon in der Programmübersicht neue eMails selbständig angezeigt? Ich gehe mal von Ersterem aus.

Wenn es nur passiert, wenn Du ein Postfach öffnest, ist dies die manuelle Abfrage (was ja auch Sinn macht).

Wenn Du dein Postfach einsehen willst, ohne die eMails abzurufen, musst Du das Postfach deaktivieren. Die Einstellung befindet sich auf der gleichen Seite wie die Datenabgleicheinstellung. Hier auf den entsprechenden Account klicken und bei der ersten Einstellung das blau unterlegte "I" in das nicht unterlegte "O" ändern.

0
HardGroove
HardGroove03.01.1014:31
Habe das selbe Problem mit meinem iPhone 3G 3.0
Push ist deakiviert und alle Mailboxen wurden auf manuell gestellt. Trotzdem werden während ich zB SMS tippe E-Mails im Hintergrund abgerufen. Beende den Mail.app Prozess via SBSettings auch öfters, aktiviert sich offenbar aber von alleine wieder.
Wie gesagt, bin noch nicht drauf gekommen, worans liegt. Wenn in kürze eine neue Firmware raus kommt, versuch ichs mit einem Update.
0
monditddi
monditddi03.01.1014:59
Ich habe das gleiche Problem. iPhone 3G mit 3.0.

Ein Update wird das Problem vermutlich beheben.
0
Snowman
Snowman03.01.1017:17
Ich bin schon auf 3.1.2 und das Problem besteht weiterhin. Alles auf manuell und trotzdem wird tlw. automatisch Mails abgerufen, obwohl ich die Mail.app nicht geöffnet habe.
0
maschi
maschi03.01.1017:45
Na super, ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem
0
wb.frauenfeld03.01.1018:55
Schau mal unter Einstellungen
Mail, Kontakte, Kalender
-
Accounts
xxx@me.com (aus)
xxx@web.de (aus)

mfg Werner
0
maschi
maschi03.01.1019:06
Ja geht schon, aber dann sind die Accounts auch nicht mehr in Mail, dass heisst, ich kann auch keine Emails mehr schreiben oder empfangen.
0
Cupertimo17.11.1020:00
Freund von mir hat das gleiche Problem...steht alles auf manuell, aber er sagt, dass trotzdem Mails abgerufen werden. Gibt es da mittlerweile irgendeine Lösung? Er hat ein iPhone 3GS ohne Jailbreak
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.