Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 2G - wieder gelocked nach zurücksetzen

iphone 2G - wieder gelocked nach zurücksetzen

monoaural06.09.1020:55
hallo forum.

bin verzweifelt. hab mir heute ein gebrauchtes 2G gekauft. da noch daten vom vorgänger drauf ware, hab ich mich kurzum entschlossen das geräte zurückzusetzen. also die 2 stunde variante. großer fehler. hatte mich schon gewundert was das programm cydia wohl sei. vermutlich also ein jailbreaktes geräte.

wie auch immer. nach dem zurücksetzten ist das iphone gelocked und unter itunes werde ich nach einer gültigen SIM Karte gefragt.

hab heute den ganzen tag versucht das ganze selbst und unlocken, jedoch ohne erfolg.

arbeite mit einem ibook G4, iTunes 9 und habe das ganze mit pwnage tool 3.1.4 versucht, nachdem ich das iphone im DFU modus unter itunes die offiziellen FW draufgespielt habe.. hab mich strikt an die anleitung von pwnage gehalten. jedoch gibt mir Itunes nach dem ich versuche die custom FW aufzuspielen den feherl 1600. habs mehrmals probiert. auch den rechner neu hochfahren lassen. jedoch ohne erfolg.

bitte um eure hilfe.
0

Kommentare

iGod06.09.1021:18
Hmm, am 18.3. hattest du einen 3GHz iMac, den du angeblich auch nach nur einer Stunde zerlegt hast- bist du ein Troll?!

Eine andere Idee hab ich dann auch nicht
0
ChrisK
ChrisK06.09.1021:27


Viel Glück.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
monoaural07.09.1007:17
@iGod

viele dank für diesen äußerst konstruktiven beitrag. weiter so!
0
Clooney
Clooney07.09.1008:45
Telekomhotline anrufen, IMEI durchgeben, freischalten lassen.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
svc
svc07.09.1008:50
@monoaural: Du hast dich gewundert, daß Cydia, was einen Jailbreak vermuten läßt, hast das iPhone zurückgesetzt und warst dann überrascht, daß es einen Lock hat?
Hat der Verkäufer denn nicht angegeben, bzw. hast du nicht explizit nachgefragt, um was für ein Gerät es sich handelt?
Das mag jetzt altklug klingen, aber es ist immer ratsam sich im Vorfeld so gut wie möglich zu informieren, um "Ich bin verzweifelt. Hilfe!"-Posts zu vermeiden.
Sollte dir Google oder die SuFu keine Antwort bringen, was ich stark bezweifle, dann wird man dir hier gerne bei deinem Problem helfen!
Also, SuFu nutzen bevor hier wieder jemand das LMGTFY-Link postet.
Bin mir sicher, daß du dein "Problem" schnell selber löst!

Gruß,

svc
0
svc
svc07.09.1009:33
@monoaural: Du hast dich gewundert, daß Cydia auf dem iPhone installiert ist, was einen Jailbreak vermuten läßt, hast das iPhone zurückgesetzt und warst dann überrascht, daß es einen Lock hat?
Hat der Verkäufer denn nicht angegeben, bzw. hast du nicht explizit nachgefragt, um was für ein Gerät es sich handelt?
Das mag jetzt altklug klingen, aber es ist immer ratsam sich im Vorfeld so gut wie möglich zu informieren, um "Ich bin verzweifelt. Hilfe!"-Posts zu vermeiden.
Sollte dir Google oder die SuFu keine Antwort bringen, was ich stark bezweifle, dann wird man dir hier gerne bei deinem Problem helfen!
Also, SuFu nutzen bevor hier wieder jemand das LMGTFY-Link postet.
Bin mir sicher, daß du dein "Problem" schnell selber löst!

Gruß,

svc

(Korrigierte Version)

0
Stefan-s09.09.1012:14
Hat jemand Erfahrung von wegen telekom anrufen,imei durchgeben und freischalten lassen?
Ich hab das gemacht,weil 2g zwar jb hat,ich es aber ohne jb fei haben möchte,aber bei der telekom tut sich seit Wochen nichts!
0
halenoma
halenoma09.09.1012:20
pwnage 3.5.1 runterladen---pwnage ausführen----dann funktiuniert ader unlock auch wieder, das geflashte baseband ist ja nicht verloren gegangen.

Ich hatte vor Kurzem den gleichen Fall als ich das US iPhone 2G von meiner Frau verkauft habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.