Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ichat, philips trucam pro (PCVC740K), ioxpert treiber, ichat usb !! )

ichat, philips trucam pro (PCVC740K), ioxpert treiber, ichat usb !! )

frashier
frashier18.07.0302:27
wer nutzt diese hard und software für ichat ?? ich habe probs damit, die verbindung kommt nicht zustande da der zugriff auf die cam sehr lange dauert, auch schon beim zugriff auf die einstellungen der cam !!

am rechner kanns nicht liegen (1,25 dual 1gb ram)

0

Kommentare

Tobsen
Tobsen18.07.0309:39
Hast du die Beta 1 oder 2 von iChat USB? Mit der 2 sollte es ohne Probleme laufen. Schau auch mal ob du die aktuellste Version von dem IOXpertstreiber hast.
0
frashier
frashier18.07.0311:40
beta2 mit eins gings gar nicht !! es dauert aber nach nochmaligen probieren und neuinstall noch immer so lang. schon wenn ich nur die cam ansprechen will (klicke auf mein eigenes symbol) dann dauert das mehr als 20 sekunden bis ich das cam bild habe !! ist das normal ??
0
maclooser18.07.0311:42
siehe auch
0
mac-bitch18.07.0312:22
Mit den Treibern von macam (die sind sogar "kostenlos") und einem iMac DV400mHz mit 512MB Ram funktioniert es super, nur ist klar das die FrameRate wegen der USB-Verbindung manchmal in die Kniee geht:-)!!!
0
jonez
jonez18.07.0312:53
wo gibt's denn die zweite beta?
0
frashier
frashier25.07.0322:52
also ich habe es nun mal mit den macam getestet und die funzen nur halt diese treiber sind mist für die philips weil sie halt da keine 60 fps hinbekommt und es ist auch mit vorsicht zu geniesen da macam halt keine philipsunterstützung liefert, was zum hardware problem werden kann !!

ioxpert sind sonst top, wobei ich nun wieder bei dem wechsel der treiber feststellen musste das das bild bei den macam von den farben viel besser ist, halt nur immer ruck ruck ruck ist auch nicht so toll und das grad bei ichat nicht !!

jemand einen tip wieso die ioxperts bei mir nicht mit ichat funzen ?? der zugriff auf die cam dauert einfach zu lange, dadurch kommt keine verbindung zustande !!
0
Sebastian
Sebastian25.07.0323:00
frashier, macam wurde ursprünglich für eine Philips ToUCam entwickelt. Das war die erste Kamera, die unterstützt wurde. Und das allererste Exemplar, das damit funktionierte, liegt auf meinem Schreibtisch.
0
frashier
frashier26.07.0300:12
ja aber er bekam nie die richtigen hardware infos von philips selber die cam läuft mit den treibern gar nicht an ihren leistungen .

fps sind unter aller sau und mindestens 640x480 beim foto und besonders viel einstellen kann man gar nicht.


kann nun aber sagen das es nach einer zurückwechsel zu den ioxperts funktioniert. es braucht zumindestens nicht mehr so lange beim zugriff auf die cam. konnte es nun leider noch nicht ausprobieren via ichat aber es sieht so aus als würde es nun funzen, bin voller hoffnung.

zu macam.. auch das mikro wird nicht unterstützt... die ioxperts ist das beste was es für die philips gibt ! es ist aber echt ein himmelweiter unterschied zwischen macam und iox bei der bild qualität. macam macht von den farben x mal besserer bilder, aber halt es ruckelt wie sau und bei bewegungen wird alles sehr unscharf. die iox bilder sind sehr dunkel und kommen der isightbilder sehr nahe (was ich bei einem ichat feststellen konnte) !! die macam bilder sind top und nach aussage eines isight besitzers besser als seine !!!

0
Sebastian
Sebastian26.07.0300:16
Das mit dem internen Mikro der Philips-Kamera funktioniert hier tadellos. Das läuft auch nicht über Macam, das in die Kamera eingebaute Mikro wird von OS X als Audio Device erkannt.

Das mit der Bildrate bei Macam liegt -- wie Du schon sagst -- daran, daß die Kompressionsalgorithmen closed source sind und die Übertragung mit mehr als dem Unterstützten erfordert die, da es über die USB-Bandbreite geht.
Philips war da alles andere als kooperativ.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.