Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes mit .mac -Adresse nach Ablauf von einem Jahr weiterhin...

iTunes mit .mac -Adresse nach Ablauf von einem Jahr weiterhin...

Z13.04.0521:00
Tiger soll ja massiv .mac unterstützen, bin mir am überlegen, mir jetzt .mac wirklich zu zulegen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wenn ich jetzt Musik mit meinem .mac-Account bei iTunes Music Store kaufe, wird die Musik dann auch noch im nächsten Jahr funktionieren, auch wenn ich .mac auslaufen lasse?

Denn wenn .mac mir doch nicht so zusagt und ich es nicht verlängere, wäre dann auch die Musik weg?

Oder kann man die ID ändern?
0

Kommentare

rofl
rofl13.04.0521:01
Dein .mac bleibt ewig. Kannst es für den Shop benutzen und für iChat.
0
Z13.04.0521:07
ABER:

Wo schickt Apple dann die Rechnungen hin?
Bisher hat iTunes Musik Store immer eine Kaufbestätigung an meine eMail-Adresse geschickt. Wenn .mac abgelaufen ist, und man keine eMails mehr abrufen kann - wohin geht dann die Rechnung bzw. die Kaufbestätigung?

Oder wenn ich das Passwort vergessen habe, und per eMail anfordere, wie kann ich dass dann noch abfragen??
0
rofl
rofl13.04.0521:11
Dann trägst du einfach eine andere Mail Adresse an (so wie ich ).
Obwohl ich Apple es noch immer nicht verzeihe .mac kostenpflichtig gemacht zu haben, haben sie es ganz kulant gemacht.

Hab noch nie für .mac bezahlt, aber immer noch meinen Namen.
0
Z13.04.0521:56
.mac war doch schon immer kostenpflichtig? du meinst itools

andere eMail bei .mac oder iTunes?

Bei .mac hatte ich mal das Probeabo, und dort auch eMail-Adresse zum weiterleiten reingemacht, aber die leiten nix weiter. So ganz trau ich der Sache (noch) nicht.
0
rofl
rofl13.04.0522:00
Wie gesagt deine eMail Adresse verlierst du aber deine "Apple ID" nicht (die dann gleich deiner .mac Adresse ist).
0
blackeyed
blackeyed13.04.0523:24
hier...



...kannst du die details deiner apple ID ändern.
0
Z14.04.0500:04
ich verstehe euch und apple nicht:

wozu soll ich meine "alternate email adress" ändern - wenn die doch eh nix mehr weiterleiten? ich hab z.b. noch eine weiterleitung auf eine bestehende email-adresse drin, aber schickt man an die @mac.com email adresse eine email kommt diese mit einer fehlermeldung zurück. also: wozu die weiterleitungsadresse ändern, wenn die eh nix weiterleiten???

und die frage mit itunes ist noch offen:
wenn .mac zu, wie kommen dann die kaufbestätigungen überhaupt an?


am ende ist das so wie bei napster, wenn man nicht regelmässig verlängert ist die musik weg.
0
Z14.04.0508:18


scheint so als ob niemand eine Antwort hat, ausser dem Standard, dass iChat noch gehen würde - aber das wussten wir vorher schon alle

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.04.0512:22
Man sollte uebrigens auch andere E-Mail Adressen als .Mac Adressen verwenden koennen. Das wird von Apple nur so vorgeschlagen.

Die Adresse MaxMuster@msn.com oder aehnlich sollte sich ebenfalls verwenden lassen.

Wichtig ist nur, dass man eine gueltige Adresse angibt (was nach Kuendigung/Ablauf des Bezahltdienstes nicht mehr der Fall ist) um z.B. die Zusendung des Passwortes zu ermoeglichen.

mfg

Stefan

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr14.04.0512:22
... das mit der .Mac Adresse wird von Apple vorgeschlagen

0
blackeyed
blackeyed14.04.0513:19
@Z
ich verstehe dein problem nicht.
hast du dir den link von mir überhaupt angesehen???
der löst nämlich deine probleme!
natürlich ist klar dass apple die .mac-mails versanden läßt wenn man nicht mehr zahlt! entscheidend ist aber zu wissen dass du im itunes music store nicht mit deinem .mac-account sondern mit deiner apple ID angemeldet bist. die trägt in diesem fall halt deinen .mac-namen. und davon unabhängig kannst du für deine apple ID, wenn du meinem link folgst, eine andere email-adresse angeben, damit du auch wieder iTMS-rechnungen bekommst... alles klar?
0
Z14.04.0523:03
muss mich entschuldigen!
blackeyed hat recht!

ich bin zwar dem link gefolgt - hab aber ursprünglich gedacht, dass man da nur neuen account anlegen kann.

hab jetzt wirklich mal land und sprache ausgewählt und ploppp - siehe da, man kann tatsächlich alles ändern.

cooooooool

@blackeyed: DANKE!!!
(du hast apple gerade zu einem neuen weiteren .mac - kunden verholfen!)
0
globalls
globalls28.04.0501:06
ich hatte zwar für ein jahr einen .mac account, den aber auslaufen lassen. fact ist, dass ich weiterhin meine ITMS songs habe und verwende.
apple dürfte anscheinend die adresse intern verwenden, du kannst aber keine mails dazu empfangen oder versenden...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
marcus
marcus13.04.0522:00
Die E-Mailadresse @mac.com war tatsächlich mal kostenlos zu haben. Mit der Einführung der kompletten .mac-Suite wurde das aber abgeschafft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.