Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes - gekaufter Titel nicht mehr zu laden

iTunes - gekaufter Titel nicht mehr zu laden

Mr BeOS
Mr BeOS04.09.1311:33
Hallo,
wie im Titel beschrieben, habe ich dereinst im iTunes Store 2 Titel eines Interpreten gekauft, welche nun erstens generell nicht mehr über den iTunes-Store angeboten werden und zweitens auch nicht mehr bei meiner gekauften Musik auftauchen.
Will sagen ich könnte sie auch nicht neu laden.

Ist das "normal" das alles gekaufte auch nicht mehr zu haben ist, wenn die Inhalte nicht mehr über den Store angeboten werden?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Monet04.09.1311:55
Schon mal in der cloud nachgesehen, ob dort die Titel noch vorhanden sind.
Sonst würde ich mich an den Support wenden, da man ja über die Statistik der gekauften Artikel nachweisen kann, was man gekauft hat.
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.09.1311:59
Jep, in der Cloud habe ich schon mal nachgesehen und auch dort taucht der Titel nicht auf.
Er wird aktuell auch nicht mehr über iTunes angeboten.
Bin jedenfalls ziemlich überrascht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
macbia
macbia04.09.1312:31
Mr BeOS
Ist das "normal" das alles gekaufte auch nicht mehr zu haben ist, wenn die Inhalte nicht mehr über den Store angeboten werden?
Ja, den Fall hatte ich auch schon. Laut Support ist das genau so wie wenn eine CD im Laden nicht mehr erhältlich ist, wenn weg, dann weg.

Für Datensicherung bist du alleine verantwortlich, sagt der Support. Apple war aber so "freundlich" und hat mir das Album in Forum von Gutscheinen ersetzt.

Bei mir war es übrigens noch "lustiger", das augenscheinlich identische Album ist auch weiterhin im Store enthalten, es wurde allerdings ein Jahr nach meinen Kauf erneut veröffentlicht, ich kanns aber nicht laden da ich ja die ältere Ausgabe gekauft habe

So, und jetzt wird es noch komischer, letztens aufm neuen iPad die gekauften Alben aus der Cloud gezogen, schwupp war das zwischenzeitlich verschwundene Album auch wieder dabei Es war also knapp zwei Jahre verschwunden, nun ist es wieder da.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn etwas nicht mehr im Store angeboten wird, ist es definitiv erst mal weg und nicht mehr ladbar.

Ich würde an deiner Stelle den "Melden Button" in der Rechnung drücken und Apple anschreiben.

Ausschnitt aus der Spportmail:
Wenn aber ein Artikel im iTunes Store geändert oder gänzlich entfernt wird, haben wir keinen Zugang mehr zu dem von Ihnen bestellten ursprünglichen Artikel und können Ihnen leider nicht mehr zum Laden anbieten.

Ich möchte Sie darauf hinweisen dass Sie steht s ein Backup von Ihren erworbenen Artikel errichten sollten.

Gemäß unserer Verkaufsbedingungen sind alle Einkäufe im iTunes Store endgültig. Dies entspricht unseren Richtlinien bezüglich Rückerstattungen und gewährleistet die Urheberrechte.

Mehr Information hierzu finden Sie in unseren Verkaufsbedingungen unter
http://www.apple.com/de/support/itunes/legal/terms.html
„i heart my 997“
0
Apple@Freiburg04.09.1312:44
Hatte ich auch schon, allerdings bei einer App. An den Apple iTunes Support gemailt und der Betrag wurde mir umgehend gutgeschrieben.

Mir wurde erklärt, das das erneute laden der Musik, der App usw. ein kostenloser Service und Apple sei, aber keine Garantie das die entsprechende Datei ewig im Store verfügbar sein werde. Wenn der Urheber die App oder den Song aus dem iTunes Store entfernt, kann Apple den auch nicht zum erneute laden weiter bereitstellen.

Sinngemäß richtig und für mich auch verständlich.
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.09.1313:20
Danke für eure Erläuterungen.

Da bin ich dann doch froh, dass ich zu 97,89% Musik als CD über Amazon oder andere Stores kaufe.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kawi
kawi04.09.1313:41
Mr BeOS
Da bin ich dann doch froh, dass ich zu 97,89% Musik als CD über Amazon oder andere Stores kaufe.

Wobei ich auch keinen Store kenne, der mir eine Ersatz CD liefert wenn ich meine Original CD mal verlieren sollte oder mir eine kaputt geht ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.09.1313:49
kawi
Da Du ja einen Clown gefrühstückt zu haben scheinst, mal für dich als Anregung.

Die CD´s, welche ich kaufe, haben keinen Kopierschutz.
Ich kann sie in das Format umwandeln welches ich möchte, sie kopieren und auch rechjtlich einwandfrei an bis zu 5 Leute z.B. aus meiner Familie zur Nutzung weiterreichen.

Die beiden Titel welche ich über den Store bezogen habe, weisen nach wie vor einen Kopierschutz auf und stell dir vor, ich habe sie noch als Sicherungskopie.

Ich finde es schon ein wenig sonderbar, das Artikel z.B. auf meinem ipad unter gekaufte Musik streamingfähig auftauchen, dies dann aber irgendwann einfach mal so futsch sein kann.

Vielleicht fallen dir noch weitere Dinge ein, die einen "Hardwarekauf" gegenüber Cloudgedöns als Vorzug erscheinen lassen.
Ich überlasse es dir selbst diese Zeit zu investieren.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kawi
kawi04.09.1315:24
So hat halt alles seine Vor,- und Nachteile. Und jeder möge die Entscheidung wo er was kauft individuell für sich passend beantworten und treffen.
Wieviel Zeit du nun aufwendest daraus irgendeinen Monolog zu führen sei dir überlassen ^^
Ich war nur so frei anzumerken das man auch beim CD Kauf durchaus unwiederbringliche Verluste erleiden kann. Wenn CD weg, dann CD weg. Sicherungskopie hin oder her. Die Clown Geschichte hast du draus gestrickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.