Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes WLAN Sync

iTunes WLAN Sync

TheGhostThatSatByTheDoor15.10.1117:17
Hallo zusammen,

mein iPhone erscheint trotz Aktivierung oben genannter Einstellung nicht in der iTunes Geräteliste. Beim iPad funktioniert das ohne Probleme. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?
Irgendwelche Hilfestellungen?

Danke

0

Kommentare

nane
nane15.10.1117:33
1. Beim ersten mal "Sync über WLan" aktivieren in iTunes am Mac, war das iPhone direkt an den Mac angesteckt und in iTunes sichtbar?
2. Gleiches Netzwerk gewählt? (ip Bereich überprüfen)
3. Netzteil am iphone angeschlossen und gleichzeitig 4. ?
4. iTunes am Mac geöffnet?
5. PRam beim Mac einmal zurückgesetzt? (Beim Neustart <cmd>+<p>+<r> drücken und warten bis der Systemton erneut erklingt)
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
TheGhostThatSatByTheDoor15.10.1117:45
Sorry, mein Fehler. Vergessen den Haken bei iTunes zu setzen...shame on me!
0
ibookar
ibookar15.10.1118:12
Ich habe die Möglichkeit "Sync über WLan" in iTunes auszuwählen nicht. iPhone 3GS mit iOS 5 am G5 mit OS X 10.5.8 und iTunes 10.5 angeschlossen, aber keine Auswahlmöglichkeit. Auch mehrere Neustarts von Mac und iPhone brachten keine Änderung.
Jemand eine Idee? Oder das gleiche Problem?
0
schiggy1315.10.1118:20
Ich finde seltsam das wenn mein iPhone vollgeladen ist, es sich auch ohne Stromanbindung syncen lässt, was ja eigentlich nicht möglich ist!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Dirk B.
Dirk B.15.10.1118:48
ibookar
Ich habe die Möglichkeit "Sync über WLan" in iTunes auszuwählen nicht. iPhone 3GS mit iOS 5 am G5 mit OS X 10.5.8 und iTunes 10.5 angeschlossen, aber keine Auswahlmöglichkeit. Auch mehrere Neustarts von Mac und iPhone brachten keine Änderung.
Jemand eine Idee? Oder das gleiche Problem?

geht meine ich auch erst mit Mac OS 10.7.2 + iTunes in der 10.5.
0
Dirk B.
Dirk B.15.10.1118:50
schiggy13
Ich finde seltsam das wenn mein iPhone vollgeladen ist, es sich auch ohne Stromanbindung syncen lässt, was ja eigentlich nicht möglich ist!

aber dann musst du den Sync manuell starten, am iPhone oder am Mac, das geht auch mit weniger als voll geladenem Akku. Der automatische Sync-Start benötigt das Stromkabel, startet (bei mir hier) dann aber auch sofort.
0
iThomy
iThomy30.12.1114:10
Dirk B.
ibookar
Ich habe die Möglichkeit "Sync über WLan" in iTunes auszuwählen nicht. iPhone 3GS mit iOS 5 am G5 mit OS X 10.5.8 und iTunes 10.5 angeschlossen, aber keine Auswahlmöglichkeit. Auch mehrere Neustarts von Mac und iPhone brachten keine Änderung.
Jemand eine Idee? Oder das gleiche Problem?

geht meine ich auch erst mit Mac OS 10.7.2 + iTunes in der 10.5.

Mac OS 10.6.8 ist ausreichend. Aber unter OS 10.5 geht's anscheinend nicht (nicht einmal unter 10.6.6). Siehe dazu:
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.