Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes Match: Cover falsch indiziert

iTunes Match: Cover falsch indiziert

valcoholic
valcoholic03.12.1312:29
Hallo, ich habe ein seltsames Problem: bei iTunes Match sind die Albencover falsch indiziert worden, sprich sehr viele Tracks haben das falsche Cover, was gerade bei der iPodfunktion recht lästig ist. Bin mir nicht sicher, was ich da machen kann. Auf meinem Mac sind alle Cover korrekt zugeordnet.
0

Kommentare

lausi29.12.1310:53
Ich bhabe exakt dasselbe Problem. Beim MAC alles o.k., beim Iphone grosses Chaos
0
iOEG
iOEG29.12.1316:14
Kann es sein, dass für einzelne Alben oder Songs 2 Cover gespeichert sind? Kontrolle über iTunes: Informationen / Cover; ggf. den Schieberegler mal ganz nach links, um alles zu sehen. Hat mich früher mal genervt, seitdem füge ich Cover nur noch "von Hand" ein.
0
o.wunder
o.wunder30.12.1300:48
wenn das nur unter iOS7 ist, dann ist das normal, es ist dort ein Fehler. Selber Thread schon ein paar Tage zuvor.
0
lausi31.12.1311:21
es ist bei mir unter iOS7. Ich wusste das mit dem Fehler nicht. Definitiv sind bei mir nicht 2 cover unter einem Song gespeichert. Mir ist der Fehler erst dadurch aufgefallen, dass ich mein neues iPhone 5s jetzt mit 64GB bekommen habe und jetzt ein paar Titel mehr aus der Cloud (Match) laden wollte. Warten wir mal die Fehlerbehebung ab... Danke für die Infos...
0
valcoholic
valcoholic09.01.1408:16
ja, ist bei mir seit iOS7 der Fall, den Fehler kannte ich auch noch nicht. dann hoffe ich einfach mal, dass Apple das bald fixt, ist schon nervig.
0
mr.-antimagnetic09.01.1409:51
dieses Problem zieht sich schon seit Jahren durch alle Foren .. Mit jeder neuen Itunes o. iOS Version taucht es wieder auf . Apple hat immer ein Cover in den Tags eingebunden das nicht ! sichtbar ist und auch über die Infos nicht aufgerufen werden kann . Selbst wenn man nun ein eigenes Cover erstellt (z.B. bei Compilations o. Best of Alben oder whatever ) wird dieses bei der Synchro wieder überschrieben . Dieses unsichtbare Cover lässt sich nur mit speziellen Programmen entfernen die aber alle nicht richtig funktionieren und auch beim nächsten iTunes Store Besuch wieder überschrieben werden . Das ganze betrifft nicht nur iTunes Match sondern eben auch bei dem Sync Mac - iPhone usw. .
Wenn man das nicht weiß treibt es einen in den Wahnsinn weil man eben den Fehler nicht erkennen kann . Auch die Tags für Komponisten usw. können momentan nicht überschrieben oder gelöscht werden das hat zur Folge das alle Titel , eben auch Popsongs usw. mit einem Komponisten( in dem Fall der Songschreiber ) versehen sind und dann hat man bei 8000 Titeln ungefähr 7000 unnötige "Komponisten" . Zumindestens bei den Covern kommt es mir so vor das das von Apple so gewollt ist ,
das wird auch in nächster Zeit nicht gefixt werden . ( bei Match natürlich schon irgendwann )
0
mr.-antimagnetic09.01.1410:15
Nachtrag - diese Misere betrifft nur Tracks die im Store gekauft werden , bei eigenen Imports ist alles easy . Und mit Foren sind die USA gemeint , das gibt es gefühlte 300 Threads dazu . Komischerweise ist das bei uns kein Thema und es geht auch keine Mac Seite da ran , also ist es den allermeisten sowieso egal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.