Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes Freigaben

iTunes Freigaben

Mac-Rookie
Mac-Rookie05.09.1719:47
Ich habe ein Problem: 5 Mac´s sind für iTunes Match / iCloud aktiviert.

Der 6. Mac schaut in die Röhre...

Das einzige Device, was immer an ist, ist das ATV4. Gibt es eine Möglichkeit, meine Mediathek von der ATV4 aus so freizugeben, dass der 6. Mac darauf zugreifen kann?

Ich könnte das von meinem Mac Mini z. Bsp. machen, dass weiß ich. Der ist aber nicht immer an, die anderen Mac´s im Haushalt auch nicht.

Wenn es eine Möglichkeit geben sollte, wäre ich über eure Hilfe / Tipps dankbar.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

coffee
coffee05.09.1719:56
Fünf Macs und Schluss ist.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie05.09.1720:36
Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt: Von meinem Mac kann ich doch meine Mediathek freigeben und andere Rechner können dann via iTunes diese Mediathek nutzen.

Meine Frage wäre: kann ich das auch von meinem AppleTV4 aus auch?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
penumbra05.09.1720:45
soviel ich weiß kann das AppleTV zwar auf Daten einer Privatfreigabe eines Macs zugreifen, nicht aber selbst Daten über eine Privatfreigabe zur Verfügung stellen
„enjoy life in full trains“
0
pcbastler05.09.1720:48
Mac-Rookie
Meine Frage wäre: kann ich das auch von meinem AppleTV4 aus auch?

Nein, es wird ein Mac oder Win-PC dafür benötigt. Einige NAS haben auch einen "iTunes-Server", der aber nur bedingt taugt.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie05.09.1720:50
Ich habe in der Tat einen NAS, der das bietet. Aber wie soll das gehen? Muss ich meine Mediathek vom Mac auf den NAS kopieren?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
pcbastler05.09.1721:11
Ja, die gesamte Mediathek muss dazu auf das NAS kopiert werden. Daher schrieb ich ja auch "eingeschränkt". Die Mediathek ist starr, also es ist mehr Aufwand, da neue Titel hinzuzufügen, auch Statistikfunktionen sind damit nicht möglich, Bewertungen, Cover, ...
0
penumbra05.09.1721:28
bei mir läuft genau zu diesem Zweck ein "headless" MacMini mit Privatfreigabe
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.