Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes 4.7.1: Atomatisch füllen auch für Nicht-Shuffle möglich?

iTunes 4.7.1: Atomatisch füllen auch für Nicht-Shuffle möglich?

Alpspitz13.03.0514:50
Ich habe einen iPod der ersten Generation mit 5 GB. Da ich mehr Musikstücke in iTunes habe als auf den iPod drauf passen, denke ich mir, dass es praktisch wäre, wenn die Funktion "Automatisch füllen", die mit meinem iPod Shuffel in iTunes 4.7.1 funktioniert, auch mit dem alten iPod genutzt werden könnte. Standardmäßig wird dies in iTunes nicht angeboten. Hat jemand einen Tipp, außer den Kauf eines iPod mit größerer Platte? Vielen dank im Voraus und einen schönen Sonntag.
0

Kommentare

zeko
zeko13.03.0515:42
Hilf dir mit "Inteligenten Wiedergabelisten"

Als erstest sollten die Lieder in deiner Sammlung eine Bewertung von "*" bis "*****" Sterne haben. (Die, die dir gar nicht gefallen keine.)

Erstelle eine "Inteligenten Wiedergabelisten" in der du z.B. alle Lieder mit:
"Meine Wertung" - "ist im Bereich von" "*" bis "*****"
Bennene sie: "Best All"

Dann mach eine zweite "Inteligenten Wiedergabelisten" in der sich dann bis zu 5 GB Lieder befinden dürfen mit:
"Wiedergabeliste" - "ist" - "Best All"
+
"Zuletzt gespielt" - "nicht innerhalb der letetzen" - "#" - "Tage" / "Wochen"
+
"Maximal" - "4" - "GB" - "sortiert nach" - "Zufall"
+
"Nur markierte Titel einbeziehen"
"Automatisch aktuelisieren"
Bennene sie: "iPod schuffle"
--
# = Zahl (1-9)
0
Alpspitz13.03.0515:49
Danke für den Tip. Das mache ich derzeit so. Ist aber nicht "Life is random" und zuviel Handarbeit.
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0516:55
Alpspitz @@
"Life is random" gilt ja auch nur für den Shuffle...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Alpspitz13.03.0516:58
grrrr. Ja, aber warum denn nicht eine gute Funktion, die für den Shuffle vorgesehen ist, auf ein anderes Gerät ausweiten?
0
zeko
zeko13.03.0517:28
Nun, dass macht man 1 x und dann ist es doch auch random...
Oder nicht?
0
Balz
Balz15.03.0519:14
Entferne die Häkchen von ein so vielen Songs, dass die Restlichen zusammen 5 Gb gross sind. Dann in den Einstellungen "Nur markierte Titel aktualisieren". ( Titel ohne Markierung werden somit auf dem iPod gelöscht oder erst gar nicht übertragen.) Dies hat keinen Einfluss auf die Abspielbarkeit in iTunes, nur auf den iPod.

Damit beschütze ich z.B. meinen iPod vor all dem Schrott in meiner Library...

„FO 10 (Free Operations 10)“
0
JustDoIt
JustDoIt15.03.0522:38
Müßte mit iPodLess funktionieren (hab selbst noch nicht getestet):

0
Flogo
Flogo14.03.0522:43
grrrr. Ja, aber warum denn nicht eine gute Funktion, die für den Shuffle vorgesehen ist, auf ein anderes Gerät ausweiten
<br>
<br>Jepp, und ich will den Slider, mit dem ich den Platz bestimmen kann, der als Volume verfügbar sein soll auch für meinen mini.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.