Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTune Store schlechte Qualität der Musik

iTune Store schlechte Qualität der Musik

Swentech26.01.0823:28
Ich bin jetzt ziemlich verärgert.
Habe einen Song "One More Time" von Draft Punk im iTunes Store gekauft. Zuvor hatte ich probe gehört, da oft die Qualität unterschiedlich ist.

Da hört sich die +99 € (256 KByte) super an doch wenn man den Song dann kauft, bekommt man echt miese Qualität.
Der Gekaufte Song klingt im Volumen total flach und Synthetisch. Beim Vor-hören hat man volles lebendiges Volumen im Lied.
Also das geht wirklich nicht. Ich bin so entteuscht und werde den Song reklamieren sobald ich die Kaufbestätigung bekommen habe.

Wie kann sich Apple das erlauben. Ich bezahle schliesslich dafür.
Mir ist dies schon einmal aufgefallen, bei einem Lied wo ich zuerst über ein Web-Radio gehört hatte. von dem Song und Sound so begeistert war und später beim gekauften Song im iTunes Store sehr enttäuscht war.
Muss allerdings da gestehen, dass beim Vorhören des Song in iTunes Store auch schon flach geklungen hatte. Hatte erhofft, wenn ich den Song kaufe, ich eine bessere Qualität bekomme.
Also bei dem Lied "Take It" von Lima & Tom Novy gibt es im Webradio mit 128 kbyte/s eine wesentlich bessere Qualität mit vollem Volumen.

Wenn mir das noch einmal passiert, werde ich von iTunes Store nichts mehr downloaden und mich mal bei anderen umschauen.
An meinem Mac ist ein BOSE System angeschlossen, da höre ich immer den vollen Sound.

Ist Die schlechte Qualität auch schon mal jemand aufgefallen oder hat dies Reklamiert? oder bin ich der erste.
Muss Apple die Angebote im iTune Store noch einmal überarbeiten?
Wo kommen die verschiedenen gleiche Titel her, die im iTune Store angeboten werden?

0

Kommentare

Darkv
Darkv26.01.0823:43
Wie kann sich Apple das erlauben.
Die Musikdateien werden doch von den Plattenfirmen bereitgestellt, Apple stellt nur die Verkaufsplattform zur Verfügung. Vielleicht hat sich das entsprechende Plattenlabel bei dem Musikstück, das du gekauft hast, einfach etwas ... ungeschickt angestellt
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs27.01.0801:45
Hast du vielleicht die "Klangverbesserung" bei iTunes aktiviert?
„Deux Strudel!“
0
Swentech27.01.0813:24
Klangverbesserung wurde nicht eingestellt. Der Song konnte auch durch Klangverbesserung nicht verbessert werden.
Es hört sich an, wie wenn man Musik mit 64 kBit/s anhört.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.