Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod nano mit Netzteil vom mini

iPod nano mit Netzteil vom mini

eribula
eribula14.09.0518:26
Hey! Hat jemand eine Ahnung ob ich den nano auch mit dem Netzteil vom mini laden kann? Apple unterscheidet ja irgendwie Usb- und Firewire-Netzteile, aber ist das nicht Blödsinn? Immerhin konnte man beim mini ja auch Firewire und USB-Kabel anschließen wenn ich mich recht entsinne ...
0

Kommentare

nova.b14.09.0519:00
laden per firewire geht
0
Gilderoy Lockhart14.09.0519:53
nova.b Ich dachte, der nano unterstützt kein Firewire mehr?
0
MaChris
MaChris14.09.0519:56
Der Nano kann per Firewire geladen werden. Insofern muss es auch mit dem mini-Netzteil klappen...
0
jofamac
jofamac14.09.0520:19
Laden per Fw geht noch beim Nano, nur kein kopieren von Daten.
0
Gilderoy Lockhart14.09.0520:41
Strom laden geht mit FW, Dateien laden geht nicht mit FW? Die spinnen die Apples
0
eribula
eribula15.09.0514:19
Cool! Danke für Eure Antworten!
0
Ovi
Ovi14.09.0521:38
Also aus der Sache FW hätte ich auch gerne halte ich mich hier mal raus. Hätte ich zwar gerne überall, selbst beim shuffle, aber das kostet eben....

Das es möglich ist per FW zu laden hat aber nix mit spinnen zu tun, sondern ist geradezu nötig.
Denn der Stecker soll je ausdrücklich genau der gleiche sein. Also wird der nano auch mal - wenn auch aus Dusseligkeit - an ein FW Kabel gesteckt. Oder in ein Dock, an dem FW gesteckt ist. Und dann darf er von den 8V bis 30V, die FW haben darf auf keinen Fall zerstört werden.

Und wenn man schon dafür sorgt, dass er nicht zerstört wird, dann kann man auch gleich mit dem Saft laden. Ist technisch nicht aufwändiger. Also mit 5V per USB oder mit bis zu 30V per FW.

Und tatsächlich: Mein nano steckt auch gerade in dem Dock des iPod photo, welches fest mit einem FW Hub verbunden ist. Sieht zwar seltsam aus, aber er läd. Und mehr soll er gerade nicht.

Ovi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.