Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Video + Canon IXUS 750

iPod Video + Canon IXUS 750

Der Lügner
Der Lügner19.12.0612:15
Moin zusammen,

mein alter Herr bekommt zu Weihnachten einen iPod Video geschenkt. Er besitzt bereits eine Canon IXUS 750. Nu möchte er im nächsten Jahr auf lange Reise gehen und unterwegs Fotos schießen. Eine 1GB Karte für die Kamera besitzt er. Da er allerdings nicht immer an einen Rechner kommt, möchte er die Bilder auf dem iPod sichern, damit er sie dann später in seinen Onlinereisebericht einpflegen kann.

Jetzt hab ich von Belkin diesen Adapter gefunden (130€, soll wohl sehr langsam sein) und von Apple dieses Adapter Kabel (30€), bei welchem besagte Kamera allerdings nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Kommentar dabei war, dass es eventuell auch mit anderen Modellen funktionieren kann, müsste man schaun. Hab dazu jedoch nichts finden können.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, ob das alles harmonieren würde oder hat gar eine geschicktere Lösung parat? Geht vorwiegend um die Zwischenspeicherung vieler Bilder unterwegs auf den iPod ...

Besten Dank,
Der Lügner
0

Kommentare

frettchengriller
frettchengriller19.12.0612:24
Hi Lügner,

habe hier noch ne alte Pentax rumliegen. Steht auch nicht auf der Liste und funktioniert einwandfrei.

Ich würd einfach mal bestellen und probieren. Wenns nicht funktioniert wieder zurückschicken.

Gruss
Frettchengriller
0
Der Lügner
Der Lügner27.12.0610:00
Hallo Frettchengriller,

vielen Dank für den Tipp, funktioniert wunderbar. Reingesteckt und schon will er die Bilder importieren

Das einzige, was mich bisschen wundert ist, dass der Stecker diese zwei Metallhaken hat, die sich im Unterschied zu den mir bisher bekannten iPod Steckern nicht "einfahren" lassen, gibt da keinen Druckknopf zu. Geht ein bisschen schwer und schrammt zwei kleine Spuren in das Plastik unten ... aber sonst wunderbar, und da die Kontakte an sich nicht angekratzt werden, perfekt.

Vielen Dank,
Der Lügner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.