Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Universal Dock kann ja nichts mehr.

iPod Universal Dock kann ja nichts mehr.

HR20.10.0701:38
Mein Sohn hat sich für seinen neuen iPod nano ein Apple Universal Dock gekauft.
Bisher hatte er immer meins von meinem alten iPod photo genutzt.
Damit konnte er den iPod nano wenigstens über ein Firewire Kabel mit seinem iBook verbinden und darüber laden, auch wenn der Rechner im Ruhezustand war.

Das neue Dock lädt nur noch über USB. Und wenn der Rechner im Ruhezustand ist, dann wird auch nicht mehr geladen.
Wenn man den iPod aus dem Dock nimmt, dann brummen die Lautsprecher.

Hat einer einen vernünftigen Vorschlag, wie man den iPod am besten lädt?
z.B. ein USB Hub oder gibt es einen Adapter, so dass man sich Strom aus der Firewire Schnittstelle holen kann?

Das alte AV Kabel vom iPod Photo funktioniert am iPod nano leider auch nicht.
0

Kommentare

Gerundium
Gerundium20.10.0702:03
Es gibt den USB Power-Adapter für die Steckdose.
0
Wunderkind20.10.0702:20
Das neue Dock hat auch keinen S-Video Ausgang mehr..

Ich würde auch ein USB Netzteil empfehlen.
0
Gerundium
Gerundium20.10.0702:37
Ein aktiver USB-Hub hat aber letztlich den Vorteil, sich das Gehampel mit dem Kabel zu ersparen, ansonsten wäre der Nutzwert des Docks noch geringer …

Theoretisch sollte nichts gegen einen Hub sprechen, aber vielleicht hat jemand mit der angedachten Konstellation selbst schon Probleme erfahren.
0
HR22.10.0701:01
Gerundium
Der USB Power-Adapter von Apple ist aber zu teuer und leider braucht man dann wieder eine weitere Steckdose, ... für einen aktiven USB Hub aber auch.

Wer kann einen USB Hup empfehlen?

Leider funktioniert das alte AV-Kabel von meinem iPod photo auch nicht an dem neuen iPod nano, auch nicht am Dock.

Was macht Apple da nur?
0
chill
chill22.10.0701:11
ich hak mich hier mal schnell ein:

ich hab ja noch das usb kabel ladegerät vom alten ipod mini ... nun hab ich einen ipod claccic gekauft, kann man da das usb ladegerät vom mini nutzen? von den anschlüssen her passts ja in den classic rein ... ich hab nur ein wenig angst ob die spannung passt und aus den richtigen anschlüssen rauskommt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Gerundium
Gerundium22.10.0701:28
Schau doch mal bei ebay vorbei. Bspw. dieses Ding:

Eigentlich sollten(!) die USB-Power-Adapter nicht mehr als die spezifizierten 5V, 500mA liefern, demnach dürfte es egal sein, welchen man nimmt. Das gleiche sollte auch für USB-Hubs gelten. Soweit zur Theorie …
0
Gerundium
Gerundium22.10.0701:32
Gibt es auch in Weiß:

PS: Soviel zur Theorie …
0
NoName
NoName22.10.0701:41
chill ja geht. Spannung steht normalerweise drauf. Ich lade per USB, mit dem alten FireWire Kabel und auch im Auto. Nano Classic und Touch. Konnte noch keine Probleme feststellen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.