Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod: Pause zwischen Titeln

iPod: Pause zwischen Titeln

Danilo27.07.0303:58
Ich hab mir jetzt den iPod geholt (30gig), bin bis jetzt vollkommen zufrieden und muss sagen, dass Apple's Produkte mich immer öfters in Staunen veretzt.

Ein kleines Problem habe ich aber dennoch mit dem iPod. Zwischen den Titeln gibt es einen kleinen, seh kurzen Aussetzer. Bei normalen Titeln, wo die Musik am ende ausfaded, fällt das nicht auf, aber bei zusammengemixten Alben find ich das ziemlich störend. Beispielsweise bei Hans Zimmers Soundtrack zu Gladiator.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich diese kurzen Aussetzer unterbinden kann?
0

Kommentare

Danilo27.07.0305:32
Mir ist noch etwas aufgefallen: Bei etwas Bass-Lästigeren Liedern, kommen die Tiefen sehr mager rüber, wenn ich dann den EQ benutze und auf "Rock" (hebt die Höhen und Bässe etwas) stelle, werden die Bässe sehr verzerrt. Ist das iPod-typisch, oder nur bei meinem?
0
totohh27.07.0317:48
MoinMoin,
das mit den bässen kann ich leider nur bestätigen.
die Pausen kannst du in itunes > einstellung > effekte >
wiedergabe mit überblendung entfernen, glaub ich zumindest
thorsten
0
Danilo29.07.0303:14
Ich hoffe, Apple wird das im nächsten Software Update beheben.
0
mee
mee29.07.0309:52
Ich glaub nicht, dass APple die Üvbergänge bei einem neuen Update besser machen wird. Das Thema ist schon länger bekannt. Leider ist jedoch so, dass ein direkter Übergang mehr REchnungsleistung braucht.
Jedoch kannst Du im iTunes sagen, er soll die beiden Lieder, oder ne ganze CD, als ein Lied behandeln, dann hast Du das mit den Übergängen nicht mehr...
0
Rotfuxx29.07.0311:56
Werden die Pausen nicht auch zur Pufferung genutzt?

Direkte Aneinanderreihung oder sogar Crossfading dürfte ordentlich Rechenpower und somit viel Strom ziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.