Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano 3.Gen extreme Speicherplatz-Verschwendung bei Fotos.

iPod Nano 3.Gen extreme Speicherplatz-Verschwendung bei Fotos.

dabua24.12.0723:26
Ich habe hier einen iPod Nano 1.Gen und 3.Gen. Jeweils mit 4GB. Bei beiden will ich mein iPhoto-Archiv mit 7000 Fotos synchronisieren.

Leider musste ich feststellen, dass dies bei dem neuen Nano nicht mehr möglich ist, da dieser ein vielfaches an Speicher für die Photo-Cache braucht als der 1.Gen.

Natürlich habe ich die Option "Einschließlich Fotos mit voller Auflösung" deaktiviert.

Konkret:
1. Gen iPod Nano braucht: 357MB für 7568 Fotos
3. Gen iPod Nano braucht dafür 5,75GB!!

Da stimmt doch was nicht, oder ist das jetzt normal??
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien24.12.0723:33
Beim iPod touch wird auch signifikant mehr Speicher benötigt als vorher beim iPod nano ... liegt wohl daran, dass in einer höheren Auflösung gespeichert wird.
„Ey up me duck!“
0
dabua24.12.0723:47
Ich habe schon vermutet, dass die höhere Auflösung einen größeren Speicherbedarf benötigt, aber doch keine Versechzehnfachung!! Wenn das wirklich so von Apple gewollt ist, dass wandert der 3.Gen Nano wieder zurück ins Geschäft. Ich will alle meine Fotos mitnehmen können.
0
dabua25.12.0716:35
Keiner eine Idee, ob man den Speicherplatz der iPod Photo Cache oder Auflösung der Bilder irgendwie reduzieren kann?
0
Moe99999
Moe9999925.12.0716:59
kauf dir halt einen großen classic.. da sollten die fotos dann drauf passen..
„42“
0
dabua26.12.0703:40
Ein nicht besonders befriedigender Vorschlag.
0
MacAndy26.12.0709:30
DIe Antwort ist ganz einfach. Der nano der 3. Generation hat einen TV Ausgang. Also müssen die Fotos nicht wie beim iPod nano 1. Gen nur in der Bildschirmauflösung gespeichert sein (irgendwie 200 mal 150 Pixel) sondern in PAL (720 mal 576), um auch auf dem TV angezeigt zu werden. Der nano 3 G macht so mit 3 Versionen eines Bildes, einmal für das Scrollen (etwa 10 mal 10 Pixel) und dann für den Bildschirm (320 mal 240) und eben PAL.

Du kannst also vergessen die Bilder anders draufzubekommen, ausser du hackst dich in das Dateiverzeichniss des iPods und kopiert und skalierst manuell, aber das hat auch keinen Sinn.
0
dabua27.12.0708:27
MacAndy: Danke für die Info.
Ein kleine iTunes-Option "Fotos nicht in TV-Auflösung synchronisieren" wäre da recht hilfreich
Schade, dann wandert er eben wieder zurück ins Geschäft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.