Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone4 - langsames Internet (Edge und 3G)

iPhone4 - langsames Internet (Edge und 3G)

predo30.06.1016:12
Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass mit dem IPhone4 sich die Internet-Seiten langsam aufbauen.

Dies liegt aber nicht an dem Empfangsproblem mit dem Anfassen an der linken Ecke (was ja schon bekannt ist).

Der langsame Seitenaufbau äußert sich darin, dass das Laden der Seiten stockt, dieser runde Kreis dreht sich, aber sonst tut sich nichts weiter.

Ich denke stark, dass das ein Softwareproblem ist.

Es tritt sowohl bei Edge als auch bei 3G-Nutzung auf.
Wlan ist aber schön flott.

Hab das Problem bisher einmal wegbekommen indem ich unter Einstellungen > Allgemein "Alles zurücksetzen..." durchgeführt habe.

Gestern habe ich aber das iPhone4 per itunes wiederhergestellt, und seitdem ist das Internet außerhalb meiner 4 Wände (also ohne WLAN) wieder sehr träge)
Und der Trick des Zurücksetzens der Einstellungen hat heute auch nichts gebracht.

Ist schon blöd, wenn das iPhone sich "totlädt" nur um so ein Forum wie hier zu laden. Geht gar nicht...

Hat noch jemand dieses Problem, dass sich Internet-Seiten via Edge/3G sehr träge laden?

Viele Grüße,
Predo
0

Kommentare

Alto
Alto30.06.1016:38
Kann ich so nicht bestätigen!
Wechsel den ganzen Tag zw. 3G, 802.1X und edge.


Redet euch doch nicht die Probleme ein
0
predo30.06.1022:36
Cooles Foto

Aber im Ernst - ich habe leider die Probleme.


Hab es eben noch mal getestet, WLAN superflott, aber 3G und Edge total langsam.

Der Seitenaufbau ist stockend, manchmal dreht sich dieser Kreis (symbolisiert, dass die Seite geladen wird), und es dauert dann manchmal 30sec oder noch länger, bis die Seite sich weiter lädt.

Der Seitenaufbau ist sehr zäh und träge, kein Vergleich mit WLAN - das ist echt top...
Mein altes 3G war da in Edge schneller, die Seite wurde gleich angewählt. Nicht so beim neuen iPhone4.

Hat keiner von Euch sonst noch das Problem?
0
Sculler30.06.1023:21
Wie hast du denn das iPhone wiederhergestellt? Aus einem Backup oder als neues iPhone? Sollte dein iPhone ein Fehler gehabt haben, könnte er mit im Backup sein. Stellst du das iPhone aus dem Backup wieder her, kopierst du damit den Fehler wieder aufs iPhone. Also setz das iPhone mal ganz neu auf....ist zwar lästig aber sollte dann vielleicht helfen...
0
predo30.06.1023:38
Danke Dir. Hab das iPhone als neues Iphone wiederhergestellt.

Und nachdem ich das iPhone wiederhergestellt habe, kam diese Meldung, die ich dann akzeptiert habe:
http://km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT1970/HT1970_01-de.png

Mich stört es halt, dass das Iphone eine "lange Denkpause" einlegt, bevor es überhaupt eine Homepage wie mactechnews.de öffnet.
Was kann das denn sein?

0
fabano
fabano30.06.1023:43
Ich will ja kein Kopfkino produzieren, aber bei uns in der Hochschule habe ich mit dem iPhone4 guten und schnellen Empfang auf dem Klo. (Früher ging man mit dem "Lustigen Taschenbuch" aufs Klo und las Donald Ducks Abenteuer - heute ist es das iPhone - Spiegel und so...). Mit dem 3GS war es echt grotten langsam - falls ich überhaupt Netz hatte. Mit dem 4er - egal ob "Todesgriff" oder "rechtshändig" ist alles supa. Schneller und sicherer Seitenaufbau. Der Live Chat von der BundesPräsi Wahl - ohne Probleme... Oh - jetzt ist es doch Kopfkino geworden...
0
honett
honett01.07.1000:06
@predo
Ich habe das hier gefunden...

Besorge dir das Carrierupdate!

Zitat:
Ein Restore bringt es. Bevor Ihr euer Backup einspielt das Carrierupdate einspielen und erst dann das Backup einspielen. Solltet ihr schon auf der 4 GM gewesen sein, müsstest ihr das dort runtergeladene Carrierupdate erstmal löschen. Wo sich die Dateien befinden findet ihr hier:
http://support.apple.com/kb/HT1970

Gruß
Honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
predo01.07.1000:08
Auf dem Klo habe ich an der Uni jetzt auch WLAN, was ich vorher nicht hatte.

Trotzdem: 3G und Edge sind dahingehend langsam, dass es zu lange dauert, bis die Seiten geöffnet werden. Das iPhone scheint ihr "Denkpausen" einzulegen. Wenn man die Seite dann manchmal ein 2. Mal anwählt, wird sie geöffnet.

Oder weiteres Beispiel: ich gebe www.mactechnews.de ein - und es tut sich für 20 sec nichts. Und plötzlich habe ich eine leere Seite vor mir mit dem Titel "Ohne Titel".

Vielleicht liegts auch am Telekom-Netz - aber komisch ist es trotzdem.
Habe hier auch 3G, Empfang - von der Geschwindigkeit merkte ich da aber nichts. Habe daher auf EDGE zurückgeschaltet, trotzdem dauert es lange bis Seiten angewählt und geöffnet werden.
Habe irgendwie das Bauchgefühl das iOS4.0 ist noch ganz schön buggy.
0
predo01.07.1000:13
Danke Honett, genau das hatte ich eben schon gemacht.
Hatte die Datei TMobile_Germany.ipcc auf dem Mac gelöscht.

Dann habe ich das iPhone wiederhergestellt.
Dann von Itunes getrennt und noch mal angeschlossen.
Danach wurde mir das Carrier-Update angeboten und ich habe es eingespielt.

Müsste doch so richtig sein?

Trotzdem ist die Anwählzeit von URLS sehr träge - surfen macht so nicht wirklich Spass.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.