Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone wählt kostenpflichtige Nummer nach Jailbreak

iPhone wählt kostenpflichtige Nummer nach Jailbreak

bolger
bolger04.08.1010:25
Laut konnte bei einem iPhone festgestellt werden, dass es nach Installation des Safari Jailbreaks eine kostenpflichtige Nummer wählt. Ob das nun stimmt oder nicht, es sollte allen allzu euphorischen Jailbreakern deutlich machen dass die Risiken bei dieser Art von Jailbreak den Nutzen überwiegen. Es wird sicher nicht lange dauern bis irgendwelche Kriminelle einen Weg finden, auf diese Art Daten vom iPhone zu ziehen oder Kosten auszulösen.

Hoffentlich schließt Apple diese Lücke schnell.
0

Kommentare

soapsick04.08.1010:40
sim-karte raus und per w-lan jailbreaken? wär das ne lösung?
sieht man, dass das iphone eine nummer wählt, oder geschieht das im hintergrund?
0
schiggy1304.08.1010:50
Nein man sieht das natürlich, ist genauso wie wenn du in safari surfst, und dann auf eine nr kommst. Dann steht dort kurz "anrufen" oder "abbrechen" (ist in so einem baluen fenster)
Chip übertreibts einfach
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
locoFlo04.08.1010:53
deutlich machen dass die Risiken bei dieser Art von Jailbreak den Nutzen überwiegen.

Sagst Du.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sakaguchinet
sakaguchinet04.08.1011:35
Hallo,

genauso habe ich es auch erlebt. War ein komischer Anruf - nichts getan - auf einmal der Anruf (Nummer stand keine dabei) ich hatte nur die Option "Empfangen" - grün und "Abbrechen" - rot. Ich habe rot gedrückt und alles war vorbei. Laut TMO Kontoservice hat mich die Verbindung nichts gekostet (zumal ich noch gar nicht weis, ob es eine war!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.