Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone verliert Familieneinstellungen/Bildschirmzeit !?

iPhone verliert Familieneinstellungen/Bildschirmzeit !?

bastimm02.11.2208:42
Hallo zusammen!
meine Kids haben ein iPhone 6s und ein iPhone7...
bis vor einiger Zeit lief mit den Bildschirmzeiten alles 1a seit einigen Wochen verschwinden allerdings regelmässig alle Einstellungen und alles ist frei....
Zuerst habe ich natürlich die frechen Kids verdächtigt, den Code geändert und was auch immer, aber die Bildschirmzeit resettet sich weiterhin....
Ist das Problem irgendwo bekannt, bzw. gibt es evtl sogar Abhilfe?
Danke im Voraus!
+1

Kommentare

Frank
Frank02.11.2209:20
Da hänge ich mich mal dran. Ist bei mir auch passiert. Selbst meine Bildschirmzeit wird nicht mehr angezeigt."Ich sehe nur einen Spinner.

Wenn ich Zeit habe, melde ich mal alles ab und wieder an. Das hat schonmal bei einem ähnlichen Problem geholfen.
0
Roonster02.11.2209:22
Ich hab leider keine Lösung aber wir haben das gleiche Problem. Kind mit iPhone12 mini, iOS16.1, keine Betas. Bei uns verschwinden die Einstellungen auch regelmäßig unregelmäßig und wir können bislang nicht nachvollziehen, was der Auslöser dafür sein könnte.
Wären auch für jeden Tipp dankbar!
0
bastimm02.11.2209:25
habe irgendwie den Verdacht, dass es mit dem Sync in der Cloud zu tun hat.... wenn man bei den Einstellungen nicht lange genug wartet, werden einfach leere hochgeladen oder so etwas in der Art....
Aber sollte ja nicht so sein

Bei Apple kann ich dazu auch nirgends was finden.... hoffentlich ist der Bug zumindest bekannt...
+1
MKL
MKL02.11.2214:37
Same problem here.
Apps, die ich freigeben oder zeitlich limitieren will, verschwinden aus der Liste.
Ich konnte auch noch nicht erkennen, warum. War bei mir aber bei 15.6 oder .7
0
bergdoktor02.11.2215:17
Bei mir verschwinden nicht die grundsätzlichen Einstellungen. Es dauert nur gefühlt ewig, bis Bildschirmzeit Änderungen annimmt. Ich muss etliche Sekunden in einem Setting (z.B. Käufe zulassen) warten, bis die Änderung dann tatsächlich auch so bleibt. Gehe ich zu früh zurück, bleibt die Einstellung beim alten Wert stehen.
Ich denke es ist der Sync im Hintergrund, der grad unglaublich langsam läuft.
Mein Geräte sind auf 16. Die iPads der Kinder noch auf 15.7
0
MKL
MKL02.11.2216:39
bergdoktor
da habe ich in den Tat ähnlich Erfahrungen gemacht, ua heute.
Erst waren alle Einstellungen leer und nach ca 20 Sec war dann alles sichtbar.

Dass ich Geduld brauche, habe ich aber auch heute erst gemerkt (nach meinem ersten Posting).
Meistens hatte ich es verflucht und x-Mal geändert.
0
TheGeneralist
TheGeneralist02.11.2218:45
Ich hab seit der Einführung von Bildschirmzeit noch nicht die Situation gehabt, dass es mal reibungslos gelaufen wäre.
Sowohl bei meinem Account als auch bei denen unserer Kids waren bislang immer grobe Schnitzer drin: teils fehlen die Daten von einem Teil der Geräte (obwohl überall das Teilen der Daten aktiviert ist), teils kommen die Daten erst nach sehr langer Wartezeit oder gar nicht rein, teils weichen die Daten auf verschiedenen Geräten trotz der selben selektierten Filter voneinander ab.

Ist bei mir ähnlich wie HomeKit: ich habe nicht den Eindruck, dass das Feature jemals solide genug implementiert wurde, um im Alltag ausreichend performen zu können.
Bei HomeKit sieht Apple das ja zum Glück mittlerweile ähnlich (die Re-Implementierung läuft ja gerade, soll soweit ich weiss mit 16.2 kommen). Hoffe darauf, dass etwas ähnliches auch mit Screen Time passiert...
+2
Thorin.IT
Thorin.IT06.11.2212:16
Das habe ich auch erlebt. Aber immer nur, wenn eines der Elterngeräte im Beta-Programm aktiv war. Ich vermute das auf andere Server geschrieben wird und daher der Sync flach fällt
„Dein lokaler IT-Support“
+1
Roonster09.11.2208:52
@Thorin.IT Danke für den Hinweis. In der Tat ist es bei uns so, dass meine Geräte auf Beta laufen, die von Frau und Sohn nicht. Ich hab die Familienfreigabe initiiert aber Frau macht die Verwaltung der Zeiten/Apps bei Sohnemann. Vermutlich kommt es da irgendwo zu Konflikten. Aber außer dem "Did you turn it off and on again" habe ich nix sinnvolles bei Apple finden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.