Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone "vererben" / was wird aus den Apps ?

iPhone "vererben" / was wird aus den Apps ?

Summerhill05.10.1117:18
Hallo.

Ich möchte mein "altes" iPhone an meine Frau "vererben".

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, meine vielen Apps für sie zu erhalten und zu retten?

Das wäre toll.

Danke für alle Tipps und Hinweise !
0

Kommentare

fdiskc200005.10.1117:25
Ja, indem Sie weiterhin Deinen App-Store Account nutzt. Ganz einfach, mache ich mit meiner Frau auch.
0
Summerhill05.10.1117:32
Schlauer Plan...

Denkbarer Nachteil: Wenn wir dann künftig iChat nutzen müllen wir unsere Geräte (Telefone und Computer) gegenseitig mit allen Photos, die jeder so macht, voll. Das ist ja nicht so prickelnd.

Deshalb: geht's auch anders ?
0
fdiskc200005.10.1117:46
Meinst Du die ICloud? Die nutzt dann einen anderen Account wenn ich micht nicht täusche, so wie jetzt auch MobileMe einen eigenen Account nutzt.
0
Summerhill05.10.1117:54
Ja, ich meinte die iCloud. Danke.

Ich hoffe, Du hast Recht. Dann wäre unser Problemchen prima gelöst.
0
fdiskc200005.10.1117:56
Das hoffe ich aucb, sonst kriege ich mit meiner Frau ein Problem Aber da wären wir nicht alleine, ich meine schon gelesen zu haben, dass iCloud (vereinfacht Email Account) und App-Store getrennte Sachen sind quasi
0
Summerhill05.10.1118:09
Doch nicht so einfach...

Auf der Apple-Seite lese ich eben, dass iCloud auch die Apps synchronisiert und sich merkt, welche man gekauft hat.

Meine Frau hat jedoch niemals Apps gekauft. Das habe ich ja bislang getan.

???
0
Rantamplan05.10.1118:36

... ich habe mich gerade an diesen Artikel erinnert. Das müsste Klarheit schaffen.
0
Summerhill05.10.1118:50
Rantamplan

Das müsste Klarheit schaffen.

Entschuldige...
Hab's gelesen - und nix begriffen.

0
Sambuca
Sambuca05.10.1119:33
ich sehe darin kein problem...
es sollte möglich sein auf einem iphone zwei icloud accounts zu haben. geht ja jetzt auch mit zwei apple-ids.

deine frau benutzt ihren eigenen account und die "alten" apps laufen über deinen.

ist ja nicht so das beim benutzer wechsel die apps verschwinden oder auftauchen.

ich benutze eine id für deutschland und eine für usa und habe auf beiden apps gekauft.

wenn es dazu kommen sollte das über icloud mehrere accounts zusammengeführt werden sollen, heisst es ja immer noch nicht, dass deine frau dein icloud account mit den dazugehörigen apps benutzen kann. die apps laufen nicht in der cloud sondern auf dem iphone. lediglich hast du über die cloud den zugriff auf bisher gekaufte apps, wahrscheinlich dann auch nur so was wie ein link/verknüpfung zum appstore oder deren speicherort.

also, schenk oder vererb deiner frau samt all der apps dein iphone und hol dir das 4s und sei glücklich
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Sambuca
Sambuca05.10.1119:35
...dazugehörigen apps NICHT nutzen kann ...
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Summerhill05.10.1120:38
also dann bin ich erstmal optimistisch.
danke.
0
chill
chill05.10.1120:56
kann man eine gekaufte app nicht mit insgesamt 5 apple-id nutzen?

irgendwie war mir so. meine freundin jedenfalls nutzt meine auf meine apple id gekauften ipod apps (clickwheel) auch mit ihrer apple id auf ihrem nano. (oder bring ich da jetzt was durcheinander?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
onicon
onicon05.10.1121:19
chill
[...] oder bring ich da jetzt was durcheinander?
@chill: Ja.

Man kann allerdings problemlos Apps die mit unterschiedlichen Apple IDs gekauft wurden auf einem iPhone betreiben, zum Aktualisieren dieser muss man sich dann u.U. mit verschiedenen Apple IDs authentifizieren. Via iCloud lassen sich natürlich nur die mit der iCloud ID gekauften Apps synchronisieren.
0
Summerhill05.10.1121:33
onicon

Man kann allerdings problemlos Apps die mit unterschiedlichen Apple IDs gekauft wurden auf einem iPhone betreiben...

Mir ging's um den umgekehrten Fall.

Mir ging's um die Frage, ob die mit meiner Apple-ID gekauften Apps von meiner Frau weiter genutzt werden können, wenn sie mein iPhone übernimmt.

Das geht - habe ich gelernt - wenn sie meine Apple-ID mit-benutzt.

Aber geht das auch, wenn sie "eigenständig" / autark sein möchte ? Und einen eigenen iCloud-Account benutzt ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.