Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone und neue SIM?

iPhone und neue SIM?

cmaus@mac.com29.10.0721:21
Hallo Leutz,

ich wollte mal fragen, wie's mit der SIM-Card im iPhone ist...
also, ich nehme ja an, dass da eine spezielle SIM-Card von T-Mobile drin sein wird...genauso wie eine spezielle SIM-Card von AT&T in dem US-iPhone ist.

Bekommt man diese sepziellen SIMs auch separat?

Angenommen, ich bekomme ein iPhone aus Amerika und möchte es mit T-Mobile offiziell nutzen...da muss ich doch an eine solche iPhone-SIM-Card kommen, oder nicht?

Oder angenommen, (wenn es schon T-iPhones gibt) jemand verkauft per ebay sein Deutsches iPhone und behält seine SIM-Card, weil sie ja auf seinen Vertrag aktiviert ist. - Kann ich dann auch eine neue SIM-Card bekommen?

Am besten wäre es, wenn mir jemand von Euch sagen könnte, wie es zur Zeit bei AT&T ist...sind es wirklich spezielle "iPhone SIMs"? Oder einfach nur normale "AT&T-SIMs"?

Dann wäre ja zu hoffen, dass ich nachher einfach nur eine normale T-Mobile SIM-Card brauche...:-/
0

Kommentare

cmaus@mac.com29.10.0722:03
Und, gibt's sowas irgendwie?
0
Jaguar1
Jaguar129.10.0722:11
Es ist keine spezielle Sim-Karte. Das wurde hier schon hinreichend diskutiert und ist bestimmt über die Forumssuche auffindbar.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
overdoze
overdoze29.10.0722:14
Soviel zumindest zum ersten Teil Deiner Frage, auf T-Mobile.de gefunden:

Kann man das iPhone nicht auch im Ausland kaufen?
Das iPhone ist in allen Ländern exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich und dort mit einem SIM-Lock versehen. Eine Nutzung in Deutschland wäre dann also ausgeschlossen. Kaufen Sie in Deutschland das iPhone exklusiv bei T-Mobile.

Damit dürfte auch die Idee gestorben sein, einfach die iPhone-T-Mobile-Sim in ein US-iPhone einzulegen und einfach in Deutschland loszutelefonieren. Und ich könnte wetten, dass das französiche iPhone auch keine deutsche SIM nehmen wird.
0
cmaus@mac.com30.10.0713:18
Wenn ich mal etwas direkter bin, frage ich mich eigentlich gerade, ob ich irgendwie auf den offiziellen T-Mobile-iPhone-Vertrag umspringen kann, wenn ich mir jetzt ein HackPhone mit Vodafone-Karte aus den USA hole...(fear)
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.10.0722:17
Ich glaube, dass es in den USA schon recht normale AT&T-SIMs sind. Das Problem ist nur, dass das iPhone auf die mitgelieferte SIM gelockt ist.

Wenn du ein US-iPhone bekommst, kannst du dies momentan nicht offiziell mit T-Mobile nutzen, sondern nur mit der beigelegten AT&T-SIM. Dies wird wahrscheinlich auch mit den deutschen iPhone so sein, es wird (offiziell zumindest) nur mit der dazu ausgehändigten SIM von T-Mobile funktionieren. T-Mobile und/oder Apple werden den SIM-Lock sicher entfernen oder modifizieren können (für den Fall, dass eine defekte SIM ersetzt werden muss etc.), aber vermutlich werden sie es während der Vertragslaufzeit nicht tun!

Ohne SIM-Lock würde das iPhone wohl mit jeder beliebigen SIM funktionieren und die iPhone-SIMs dürften wohl auch in jedem anderem Handy funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.